cnt
Lesetips für IT-Profis
Quelle: Vogel.de

Lesetips für IT-Profis

«Das umfassende Handbuch» zu Silverlight 4 stammt aus der Feder des Trivadis-Experten Thomas Claudius Huber. Das 1178 Seiten schwere Buch mit begleitender DVD bietet als praxisorientierter

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2010/11

     

Silverlight 4

«Das umfassende Handbuch» zu Silverlight 4 stammt aus der Feder des Trivadis-Experten Thomas Claudius Huber. Das 1178 Seiten schwere Buch mit begleitender DVD bietet als praxisorientierter Leitfaden einen Einstieg in Silverlight und XAML sowie in die Entwicklung von RIAs und Anwendungen für Windows Phone 7. Es ist aber nicht nur für Einsteiger gedacht, sondern vermittelt auch fortgeschrittenen Entwicklern manchen nützlichen Tips. Die Kapitel beginnen deshalb jeweils mit den Grundlagen und tauchen nach und nach mehr in die Tiefe ein. Neben den Grundlagen werden anhand einer ansprechenden Beispielanwendung auch Themen wie die Erstellung von Benutzer-oberflächen, die Datenanbindung, 2D-Grafiken und Multimedia-Einbindung. Im detaillierten Teil finden Profi-Entwickler alle relevanten Einstellmöglichkeiten übersichtlich dargestellt. .NET-Kenntnisse werden dabei vorausgesetzt. Die beiliegende DVD enthält Visual Studio 2010 Express Edition sowie sämtliche Code-Beispiele aus dem Buch. Der Autor ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Senior Consultant bei Trivadis und verfügt über langjährige Erfahrung als Software-Entwickler und Projektleiter im .NET-Bereich. Heute zählt er zu den gefragtesten Experten, wenn es um WPF und Silverlight geht. Er spricht regelmässig auf Konferenzen und publiziert in Fachzeitschriften.



ISBN: 978-3-8362-1413-1, Galileo Computing, 1178 Seiten, Fr. 75.–



Social Media für Unternehmer

Das Internet hat die Geschäftswelt grundlegend verändert. Früher war teure Werbung nötig, um die Zielgruppen zu erreichen, heute bieten Soziale Medien wie Xing, Twitter oder Youtube neue und kostengünstige Wege, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Die Möglichkeiten von Blogs, Podcasting und viralem Marketing gehen zudem weit über die des bisherigen Online-Marketing hinaus. Dieses Buch zeigt, wie man als Unternehmer die neuen Chancen im Internet erkennt und das Potential der neuen Medien für Marketing, Vertrieb und PR ausschöpft. Der Leser wird dabei unterstützt, gezielt jene Lösung zu finden, die für sein Unternehmen den grössten Erfolg verspricht.



ISBN: 978-3-7093-0322-1, Linde, 200 Seiten, Fr. 43.–




Open Source Business Intelligence

Dieses Buch liefert erstmals einen umfassenden Überblick in Deutsch über die Möglichkeiten, Chancen und Risiken quelloffener BI-Lösungen. Es erläutert die wesentlichen Konzepte, behandelt Einführungsstrategien und Kostenaspekte und wirft auch einen Blick auf künftige Trends. Unterschiedliche Geschäftsmodelle der Anbieter und die Abgrenzung zwischen Open Source und Commercial Open Source werden aus Anwendersicht analysiert. Zur Sprache kommt auch die Frage, ob die kostenfreien Community-Versionen die Erwartungen tatsächlich erfüllen können. Die Autoren, Prof. Dr. Uwe Haneke und Prof. Dr. Tobias Hagen sind führende Experten aus Wissenschaft und Praxis auf dem Gebiet der Business Intelligence.



ISBN: 978-3-446-42396-6, Hanser, 320 Seiten, Fr. 102.–








Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER