cnt
Lenovo will Windows Phone bauen
Quelle: Motorola

Lenovo will Windows Phone bauen

Der Mobile-Verantwortliche von Lenovo soll verraten haben, dass das Unternehmen ein Smartphone in Planung hat, welches auf Windows Phone basiert und bereits in der zweiten Jahreshälfte 2014 auf den Markt kommen soll.
24. April 2014

     

Lenovo soll noch dieses Jahr ein Smartphone auf den Markt werfen, das mit Windows Phone arbeitet. Dies berichtet "Winfuture" unter Berufung auf das chinesische Portal Laoyaoba. Dem Bericht nach soll Liu Jun, bei Lenovo für die Mobile-Sparte verantwortlich, erklärt haben, dass der Hersteller künftig nicht mehr nur auf Android setzen möchte. Das erste Windows Phone aus dem Hause Lenovo sei für das zweite Halbjahr 2014 geplant.

Zudem soll Jun verrate haben, dass Motorola Mobility dem Unternehmen dabei helfen soll, in Nord- und Südamerika Fuss zu fassen. Aber auch für Europa hat der Hersteller konkrete Pläne: Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres soll ein Android-Smartphone der High-End-Klasse lanciert werden.


Lenovo hat das Motorola Mobility im Januar 2014 zu einem Preis von 2,91 Milliarden Dollar von Google akquiriert (Swiss IT Magazine berichtete). Die Übernahme soll innerhalb der nächsten drei Monate zu einem Abschluss kommen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo verkauft seine Consumer-Produkte bei Fust, Interdiscount und Media Markt

6. April 2014 - Lenovo Schweiz will sich im Schweizer Endkunden-Geschäft einen Namen machen. Dazu arbeitet der chinesische PC-Hersteller mit Fust, Interdiscount und Media Markt zusammen. Ab Ende April stehen die Consumer-Produkte von Lenovo in den Regalen der Retailern. Auf Lenovo-Smartphones müssen die Schweizer User aber noch eine Weile warten.

Lenovo ruft Notebook-Akkus zurück

31. März 2014 - Lenovo hat ein Rückrufprogramm für Lithium-Ionen-Akkus gestartet, die in gewissen Thinkpad-Notebooks verbaut wurden und überhitzen können.

MWC: Motorola arbeitet an Smartwatch

26. Februar 2014 - Nach zahlreichen anderen Herstellern will nun auch Motorola noch in diesem Jahr eine Smartwatch auf den Markt werfen und damit einen gescheiterten Versuch Ende 2011 vergessen machen. Zudem steht die Plattform Motomaker bald auch in Westeuropa zur Verfügung.

Motorola stellt Ara vor - das modulare Smartphone

31. Oktober 2013 - Motorola hat bekanntgegeben, dass am Projekt Ara gearbeitet werde – ein Konzept für modulare Smartphones, bei dem der Nutzer die Komponenten selbst wählen kann.

Motorola soll an Tablet X arbeiten

12. September 2013 - Nach dem Moto X könnte von Google-Tochter Motorola auch das Tablet X erscheinen, und dabei ebenfalls nach Kundenwünschen gebaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER