cnt

Neues WinWay für Private und KMU


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2003/19

     

Der Schweizer Betriebswirtschaftslösungsanbieter Sage Sesam hat seine Einsteigerlinie WinWay für die Buchhaltungsführung und Zahlungsabwicklung für Privatanwender, kleine Unternehmen und Vereine aufdatiert.



Die Privatanwender-Lösung WinWay Home (99 Franken) kommt dreisprachig (deutsch, französich, italienisch) und bietet Features wie Passwortverwaltung, automatischer Jahresabschluss, anpassbarer Kontenplan oder einen Buchungsassistenten. Auch Zahlungen sind mit WinWay Home möglich. Zudem ist die Version mandantenfähig. Insgesamt bietet die Software eine Kapazität für 1000 Buchungen.



WinWay Business32 für KMU kostet 299 Franken und bietet neben den Funktionen der Home-Ausführung unter anderem die Möglichkeit zur manuellen oder automatischen Belegsnumerierung, zu Sammelbuchungen sowie zur Mehrwertsteuerverwaltung. Zudem sind mit dieser Version bis zu 4000 Buchungen möglich.



Die mit 499 Franken teuerste Version WinWay Office32 beinhaltet ein Demomandat. Zudem lassen sich die Daten exportieren. Darüber hinaus erhält der Kunde für sein Geld eine KPMG-Fides-zertifizierte Finanzbuchhaltung mit Standardkontenplänen (Käfer und KMU) sowie der Möglichkeit zum monatlichen Budget- und Vorjahresvergleich. Mit dem Programm lassen sich auch Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen erstellen, Einzahlungsscheine ausdrucken sowie Kundenzahlen manuell oder automatisch einlesen. Darüber hinaus gibt es einen Artikelstamm, Verfalllisten, neun verschiedene Mahnstufen oder einen Debitorenstamm mit zwei Adressen pro Eintrag. Die Kapazität der Office32-Version liegt bei 4000 Buchungen, 500 Kunden, 1000 Dokumenten und 1000 Artikeln.



Info: Sage Sesam




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER