Apple hat 299 Anwendungen für neue MacOS-Versionen gepatcht Apple hat fast 300 Anwendungen einer Kompatibilitäts-Behandlung unterzogen. Der Hersteller hat ältere Ausgaben von Programmen wie Photoshop, Matlab oder Eclipse gefixt, dass sie auch auf High Sierra sauber laufen. 25. Mai 2018
Compuserve-Foren gehen endgültig offline Wer sich in den 1980er Jahren ins "Internet" einwählte, gehörte zu einem kleinen Kreis von Internauten. Compuserve bot mit seinen Foren vielen Usern ein Zuhause. Nun werden diese endgültig vom Netz genommen. 15. November 2017
AOL stellt Instant Messenger AIM ein Nach mehr als 20 Jahren stellt AOL beziehungsweise deren Nachfolgefirma Oath den einst höchst populären Instant Messenger AIM ein. 9. Oktober 2017
Radionomy bestätigt Übernahme von Winamp Der belgische Audio-Werbevermarkter Radionomy übernimmt von AOL sowohl den Streaming-Dienst Shoutcast als auch den bekannten Multimedia-Player Winamp und will die Software weiterentwickeln. 15. Januar 2014
Internetgrössen fordern Revision der Überwachungsbestimmungen Als Folge des NSA-Skandals fordern acht Internetgrössen von den Regierungen, dass diese die Überwachung von Individuen stärker regulieren. Im Zuge dieser Forderung haben die Unternehmen einen offenen Brief an den US-Präsidenten Barack Obama gerichtet. 9. Dezember 2013
Winamp verschwindet in einem Monat Winamp war über Jahre hinweg einer der populärsten Media-Player für die Windows-Plattform. Nun verschwindet die Lösung per 20. Dezember. 21. November 2013
AOL will mit RSS-Reader Google-Klientel abholen Kurz bevor Google dem hauseigenen RSS-Dienst den Stecker zieht, hat jetzt AOL einen eigenen RSS-Reader vorgestellt. 25. Juni 2013
Internet-Giganten beliefern US-Geheimdienst mit Nutzerdaten Der US-Geheimdienst NSA soll direkten Zugriff auf die Server von neun Internet-Giganten – darunter Facebook, Google und Microsoft – haben und dadurch an die Daten der Nutzer gelangen. 9. Juni 2013
Nutzerzufriedenheit: Google schlägt Facebook Gemäss einer Erhebung der Nutzerzufriedenheit mit Social Media Plattformen sind Google+-User deutlich zufriedener mit ihrer Plattform als Facebook-Nutzer. 18. Juli 2012
Facebook, Twitter, Google und AOL bekämpfen schlechte Werbung Die Internetkonzerne Facebook, Twitter, Google und AOL haben zusammen mit dem Interaktive Advertising Bureau die "Ads Integrity Alliance" gegründet, um gegen Werbebetrüger im Internet vorzugehen. 15. Juni 2012
Advertorial Im Spannungsfeld zwischen Innovationsgeist und Risikobereitschaft Warum der Mensch im Mittelpunkt der Arbeitsplatzstrategie stehen sollte und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Advertorial Innovationen und Herausforderungen im digitalen Zeitalter Die 3CC Group AG steht im Zentrum des digitalen Handels und immer wieder auch im Rampenlicht. Im Gespräch mit den Gründern erfahren wir, wie sich das Unternehmen im E-Commerce-Markt positioniert welchen Fokus es auf technologische Innovationen und praxisorientierte Beratung legt und was aus der Vergangenheit gelernt wurde.
Advertorial Unwetterwarnung! Cloudy mit Aussicht auf Datenverlust? Hybride Strategien sind zurück als Antwort auf digitale Stürme – warum die Mischung zählt.
Advertorial Was tun als KMU, wenn die Attacken immer perfider werden? Mit der sogenannten «Adversary in the middle»-Attacke gehen Cyber-Kriminelle besonders perfid vor und ergaunern sich den Account-Zugriff trotz Multi-Faktor-Authentifizierung. Wie sollen Sie sich dagegen schützen?
Advertorial Eine Cloud-Lösung kann Datensicherheit erhöhen In Rechenzentren sind weltweit grosse Datenmengen gespeichert, respektive auf Servern, die in Colocationsflächen kommerzieller Rechenzentrumsanbieter betrieben werden. Vergleicht man die Voraussetzungen mit Datenspeicherung im eigenen Unternehmen oder eigenem Rechenzentrum, so sind die Sicherheitsstandards in kommerziellen Rechenzentren höher. Cloud-Provider nutzen sichere Rechenzentrumsinfrastruktur und eine souveräne Cloud bietet hohen Datenschutz.
Advertorial Schweizer Produktionsbetrieb bevorzugt gebrauchte Lizenzen In der Diskussion um Vorteile und Stolpersteine beim Verzicht auf On-Premises-Security hat sich der Schweizer Kunde des Microsoft-Anbieters VENDOSOFT klar für on-prem entschieden. Fabian Gerum, der das Markenunternehmen betreut, erklärt, warum.