cnt
Samsung stoppt Update auf One UI 7 weltweit
Quelle: Samsung

Samsung stoppt Update auf One UI 7 weltweit

Aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers, den südkoreanische User entdeckten, hat Samsung die Auslieferung seines One UI 7-Updates in allen Märkten vorerst auf Eis gelegt.
14. April 2025

     

Samsung hat den Rollout für seine Android-15-basierte Android-Oberfläche One UI 7 für die aktuellen Flagship-Modelle weltweit gestoppt. Dies betrifft die Modelle Galaxy S24, Z Flip 6 und Z Fold 6, sowohl auf Exynos- aus auch auf Snapdragon-Basis. Die neue Firmware ist auf den Servern von Samsung nicht mehr zu finden, wie User Ice Universe in einem X-Post mitteilt.


Der Grund für das temporäre Aus für One UI 7 liegt demnach in einem schwerwiegenden Fehler, der kürzlich entdeckt wurde. Laut dem Leaker haben User in Südkorea von dem Problem berichtet. Sie konnten nach dem Update ihr Smartphone in gewissen Fällen nicht mehr entsperren. Es wird davon abgeraten, das Update aufzuspielen, falls man es nicht schon getan hat. Samsung hat sich zu dem Problem bisher nicht offiziell geäussert. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Markteinführung vom Samsung Galaxy S25 Edge verzögert sich

3. April 2025 - Das Flaggschiff-Smartphone S25 Edge von Samsung wird einige Wochen später als geplant in den Markt eingeführt. Anscheinend gibt es dafür personelle Gründe und keine technischen.

Samsung versorgt auch ältere Galaxy-Geräte mit One UI 7

23. März 2025 - Ab April sollen Galaxy S24 und Co. das Update auf One UI 7 erhalten. Wie jetzt bekannt wird, profitieren aber auch ältere Geräte von der überarbeiteten Nutzeroberfläche mit KI-Fokus.

Samsung rollt One UI 7 im April aus

19. März 2025 - Samsung beginnt Anfang April mit dem offiziellen Rollout von One UI 7. Die neue Benutzeroberfläche ist vor allem auf den KI-Einsatz ausgerichtet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER