Bisher konnten Nutzer der Social-Media-Plattform
Bluesky Videos bis zu einer Länge von einer Minute posten. Jetzt erweitert Bluesky den Video-Upload und gestattet bis zu drei Minuten lange Videos. Damit nähert sich Bluesky der Social-Media-Konkurrenz an. So lässt Threads von Meta Videos bis zu einer Länge von fünf Minuten zu. Bei X sind sogar bis zu vier Stunden lange Videos möglich, allerdings nur auf der Website und in der iOS-App.
Die Neuerung kommt mit
Version 1.99 von Bluesky, die daneben weitere neue Features bietet. Neu gibt es eine Chat-Requests-Seite, eine Art Inbox für Direct Messages – Direktnachrichten können so vor dem Öffnen beurteilt und im Fall von Spam oder anderen unerwünschten Benachrichtigungen abgewiesen werden. Eine weitere Neuerung ist die Mute-Option im Drei-Punkte-Menü. Damit können Konten, deren Posts man nicht mehr empfangen will, direkt innerhalb eines Posts stummgeschaltet werden.
Des Weiteren wurde der Meldeworkflow zur Moderation von Posts verbessert. Die Web-Version von Bluesky bietet nun bessere Layouts für Tablets an, und bei der Anmeldung erscheinen im Bedarfsfall verbesserte Fehlermeldungen. Bluesky 1.99 wird derzeit ausgerollt.
(ubi)