cnt
Photoshop fürs iPhone erschienen
Quelle: Apple App Store

Photoshop fürs iPhone erschienen

Adobe bringt seine Bildbearbeitungssoftware Photoshop in einer Version fürs iPhone auf den Markt, die in der Grundversion sogar kostenlos ist.
25. Februar 2025

     

Photoshop gibt es nun auch in einer Version fürs iPhone. Hersteller Adobe schreibt dabei von der "ultimativen Mobile App zur Bildbearbeitung." Die App erlaubt es unter anderem, Elemente zu kombinieren oder störende Elemente aus Bildern zu entfernen, Hintergründe auszutauschen oder Fotos selektiv zu bearbeiten. Ebenfalls möglich sind Anpassungen rund um Farben und Belichtung. Bei all dem soll auch KI zum Einsatz kommen.

Die Grundfunktionen der Photoshop Mobile App sind kostenlos. Gleichzeitig bietet Adobe auch ein kostenpflichtiges Premium-Abo ab, mit dem weitere Funktionen freigeschaltet werden können. Unter anderem lassen sich Bilder in verschiedenen Dateiformaten exportieren, man bekommt das Zauberstab-Werkzeug, um Bereiche eines Bildes anzuwählen, kann Bildbereiche inhaltsbasiert füllen oder Inhalte in Bildern nicht-destruktiv hinzufügen oder entfernen. Die Bezahlversion gibt es für 10 Franken monatlich oder 50 Franken jährlich.

Eine Version für Android soll in Kürze folgen, schreibt Adobe. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe führt Live-Kollaboration in Photoshop ein

16. Januar 2025 - Eine neue Funktion in Photoshop ermöglicht die Live-Kollaboration von mehreren Usern an einer Projektdatei. Noch handelt es sich aber um eine Beta-Version.

Photoshop Elements 2025 gibt's nur noch mit 3-Jahres-Lizenz

6. Oktober 2024 - Adobe hat einen neuen Weg gefunden, um Geld bei der Klientel zu scheffeln: Bei Photoshop Elements gilt die Lizenz nicht mehr dauerhaft, sondern wird nach drei Jahren deaktiviert, wie auch die Funktionen der Bildbearbeitung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER