cnt
Sicherheitslücken in vielen HP-Laserdruckern
Quelle: HP

Sicherheitslücken in vielen HP-Laserdruckern

Zahlreiche HP-Laserdrucker verschiedener Laser-Jet-Serien leiden an drei Remote-Code-Execution- und Elevation-of-Privilege-Schwachstellen, eine davon wird als kritisch eingestuft.
17. Februar 2025

     

Nach Lexkmark ("Swiss IT Magazine" berichtete) meldet nun auch HP Schwachstellen in "gewissen Modellen" der Serien Laser Jet Pro, Enterprise sowie bei gemanagten Laser Jets. Angreifer können über die Sicherheitslücken höhere Privilegien erlangen respektive Schadcode einschleusen, wie HP in einer Sicherheitsmeldung verlauten lässt. Betroffen sind demnach zahlreiche Modelle, die Liste umfasst viele Dutzende Einträge.

Als kritisch wird das Leck CVE-2025-26506 eingestuft (CVSS Score 9.2). Eine weitere Schwachstelle namens CVE-2025-26508 (CVSS Score 8.3) gilt als hoch riskant, während CVE-2025-26507 mit einem CVSS Score von 6.3 nur als mittelschwer bezeichnet wird. HP hat für die betroffenen Laser-Jet-Modelle Firmware-Updates bereitgestellt und empfiehlt, die Aktualisierungen jetzt aufzuspielen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Neues für HP Workforce Solutions

30. September 2024 - Neu vorgestellte Möglichkeiten im Rahmen der HP Workforce Solutions sollen die Produktivität und Zusammenarbeit in kollaborativen Teams steigern und gleichzeitig Wachstum und Zufriedenheit in Organisationen fördern.

HP Print AI formatiert Ausdrucke neu

26. September 2024 - Eine Software-Lösung von HP soll für perfekt formatierte Ausdrucke ohne manuelle Einstellungen sorgen. Ab 2025 ist der KI-Service in der Schweiz verfügbar.

HP warnt vor Schwachstelle in Samsung-Druckertreibern

18. September 2024 - HP hat eine Sicherheitslücke in den Universal-Druckertreibern für Samsung-Drucker in Windows entdeckt und stellt einen Patch bereit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER