cnt
Teams bekommt Feed, ähnlich wie auf Facebook
Quelle: Depositphotos

Teams bekommt Feed, ähnlich wie auf Facebook

Microsoft arbeitet daran, Teams mit einer Storyline-Funktion auszustatten, wie man sie von Facebook her kennt. Für den Feed soll die Kommunikationsplattform Viva Engage genutzt werden.
7. Februar 2025

     

Microsoft will Teams mit einem Facebook-ähnlichen Feed ausstatten, wie der Konzern bereits im vergangenen Sommer anlässlich der Ignite-Konferenz angekündigt hat. Wie jetzt "The Verge" (Paywall) mit Bezug auf Konzern-interne Quellen meldet, hat Microsoft unlängst mit Tests für einen integrierten Feed in Teams begonnen.

Die Storyline-Funktion soll dabei aber nicht auf LinkedIn basieren, sondern auf der Kommunikationsplattform Viva Engage. Viva ist zwar in Teams bereits verfügbar, doch ist das Feature gut versteckt und über einen separaten Tab zugänglich. Jetzt will Microsoft die Storyline-Funktion von Viva Engage in die Haupt-Benutzeroberfläche von Teams einbinden. Hierfür soll der Button für neue Mitteilungen um die Möglichkeit erweitert werden, eine neue Storyline zu posten.

Auch eine Following-Funktion soll implementiert werden, die es wie in Facebook oder Instagram ermöglicht, einer Person zu folgen. Alle Reaktionen oder Kommentare auf Beiträge sollen dabei im Teams Activity Feed angezeigt werden. Laut "The Verge" soll Microsoft auch an kostenpflichtigen Funktionen für Storyline arbeiten, inklusive der Möglichkeit für Premium-Nutzer, sich Profilanalysen anzeigen zu lassen. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Outlook-Kalender wird in Teams integriert

6. Februar 2025 - Der Kalender von Outlook wird vollständig in Teams integriert und bietet umfangreiche Einstellungen und Freigabe-Optionen. Um die Integration freizuschalten, reicht ein Klick.

Teams mit flexiblerer Anzeige von Benachrichtigungen

19. Januar 2025 - In einer neuen Vorabversion von Microsoft Teams lässt sich nun flexibel bestimmen, in welcher Bildschirmecke Benachrichtigungen angezeigt werden.

Microsoft schafft einheitliche Kontakte für Teams und Outlook

14. Januar 2025 - Mit der neuen Funktion Unified Contacts, die ab sofort ausgerollt wird, erhalten User eine einheitliche Kontaktliste für Teams und Outlook. Microsoft geht damit gemäss eigenen Angaben auf die Wünsche der User ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER