cnt
Microsoft schafft einheitliche Kontakte für Teams und Outlook
Quelle: Microsoft

Microsoft schafft einheitliche Kontakte für Teams und Outlook

Mit der neuen Funktion Unified Contacts, die ab sofort ausgerollt wird, erhalten User eine einheitliche Kontaktliste für Teams und Outlook. Microsoft geht damit gemäss eigenen Angaben auf die Wünsche der User ein.
14. Januar 2025

     

Microsoft hat die allgemeine Verfügbarkeit der Funktion Unified Contacts für Teams und Outlook angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Feature, welches User ermöglicht, eine einzige und somit einheitliche Kontaktliste für die besagten Apps zu nutzen und pflegen. Stand heute verfügt nämlich jede App über ihre eigene Kontaktliste, wodurch es zu Abweichungen kommen kann und User manuell für Updates verantwortlich sind. Durch Unified Contacts sind die Kontakte aber nicht mehr der App, sondern dem Microsoft-Account zugeordnet und werden kontinuierlich synchronisiert.


Microsoft schreibt, mit dem neuen Feature bedient man ein Userbedürfnis, das in der Vergangenheit deutlich geäussert worden ist. Der Rollout von Unified Contacts hat bereits am 6. Januar für sämtliche Outlook-User gestartet. Bei Teams findet der Rollout ebenfalls ab sofort statt, dauert aber gemäss Redmond bis zum 30. April. Alle bislang erfassten Kontakte werden in Unified Contacts ebenfalls gespeichert sein. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft fixt Kopierfehler beim klassischen Outlook

10. Januar 2025 - Microsoft hat einen Fehler in der klassischen Outlook-Version korrigiert, der den Mail-Client abstürzen liess, wenn Textpassagen per Tastatur-Shortcut kopiert wurden.

Teams bekommt Möglichkeit für SMS-Versand

9. Januar 2025 - Ein Update für Teams wird es ab Februar erlauben, dass mit einem Calling Plan über die Teams-App SMS versendet und empfangen werden können.

Geschäftskunden erhalten ab Januar 2025 neues Outlook

11. November 2024 - Unternehmen, die Microsoft 365 Business Standard oder Premium auf Windows-Systemen nutzen, werden ab 6. Januar 2025 auf das neue Outlook umgestellt, was mit teils problematischen Folgen verbunden sein kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER