cnt
ChatGPT mit neuem Sprachmodell und 200-Dollar-Monatsabo
Quelle: Depositphotos

ChatGPT mit neuem Sprachmodell und 200-Dollar-Monatsabo

OpenAI hat mit o1 ein neues Sprachmodell vorgestellt, das deutlich leistungsfähiger als die bestehenden Modelle sein soll. Wer es nutzen will, muss ein ChatGPT-Pro-Abo abschliessen. Kostenpunkt: 200 Dollar pro Monat.
8. Dezember 2024

     

KI-Pionier OpenAI hat angekündigt, seinen Chatbot ChatGPT mit einem neuen Sprachmodell namens o1 zu versehen, das deutlich leistungsfähiger als der Vorgänger sein soll und in der Lage sein soll, weitaus komplexere Aufgaben zu lösen. Von o1 steht ausserdem eine Pro-Version zur Verfügung, welche die Leistungsfähigkeit von o1 noch einmal übertreffen soll.

Um das neue Sprachmodell auch schnell und effizient zu Geld zu machen, hat OpenAI mit ChatGPT Pro auch gleich ein neues Abo-Modell vorgestellt, das happige 200 Dollar pro Monat kostet. Im Abo enthalten ist der uneingeschränkte Zugang zu den Modellen o1, o1 pro, GPT-40 und Advanced Voice.


Nach wie vor verfügbar bleibt das Plus-Abo, das mit monatlich 20 Dollar zu Buche schlägt. Das Abo bietet nach wie vor Early Access zu neuen Funktionen und ermöglicht die Nutzung aller verfügbaren Sprachmodelle, mit Ausnahme der neuen o1-Modelle. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

ChatGPT könnte bald mit Werbung monetarisiert werden

4. Dezember 2024 - Die kostenlose Version von ChatGPT hat ein Finanzierungsproblem. Nun spricht OpenAI offen über die Idee, den KI-Chatbot mit Werbung zu monetarisieren.

OpenAI soll an eigenem Webbrowser arbeiten

24. November 2024 - Unbestätigten Meldungen zufolge arbeitet man bei OpenAI an der Entwicklung eines eigenen Webbrowsers, der mit dem hauseigenen Chatbot ChatGPT integriert werden soll.

ChatGPT-App für Windows und MacOS aufgefrischt

17. November 2024 - Die Desktop-App von ChatGPT steht für Windows-Anwender per sofort kostenlos zur Verfügung und hat seit dem Launch der Preview diverse Neuerungen erfahren. Die neue Preview für MacOS integriert sich derweil mit Entwicklertools, steht aber nicht allgemein zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER