cnt
Opera verbessert KI-Texterstellung mit Writing Mode 2.0
Quelle: Opera

Opera verbessert KI-Texterstellung mit Writing Mode 2.0

Mit Writing Mode 2.0 hat Opera die Leistungsfähigkeit des KI-gestützten Schreibassistenten verbessert und auch den Zugriff auf die Funktion vereinfacht.
2. Dezember 2024

     

Opera hat eine verbesserte Version seines KI-basierten Schreibassistenten Writing Mode vorgestellt. Der neue Release 2.0 ist wie die bisherigen Ausführungen ausschliesslich in der Developer Version zu finden. Wie die Macher in einem Blog Post mitteilen, bietet die neue Version diverse Verbesserungen. So ist einerseits der Zugang einfacher und intuitiver, andererseits wurde auch die Leistungsfähigkeit verbessert.

Der Assistent ist direkt in die Befehlszeile des Browsers eingebunden und lässt sich über die Tastenkombination Ctrl + / oder cmd + / aufrufen, worauf man noch zwei Mal auf die Tabulator-Taste drücken muss. Mit der Version 2.0 wurden die bereits verfügbaren Funktionen Tweak It und Spellcheck um die Option Generate Text ergänzt. Dabei ist der Aufruf der Writing-Mode-Funktionen einfacher geworden: Nach dem Markieren einer Textpassage können die KI-Funktionen per rechtem Mausklick aufgerufen werden.


Daneben berücksichtigt die Browser-KI Aria mit dem neuen Writing Mode nun auch den Kontext und die History einer Konversation, um bessere Textvorschläge zu liefern. Dabei lassen sich Anfragen in natürlicher Sprache formulieren und das System soll genauer und spezifischer auf Formulierungsanweisungen eingehen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Opera veröffentlicht Opera One R2

24. Oktober 2024 - Opera führt ein grösseres Update beim Browser One durch und nennt ihn neu Opera One R2. News gibt es vor allem bezüglich der KI Aria und dem Handling von Tabs.

Opera One schafft den Sprung auf iOS

14. August 2024 - Opera veröffentlicht seinen Browser Opera One für iOS. Der norwegische Entwickler verspricht eine anpassbare Navigation sowie diverse nützliche Features, die alle kostenlos integriert sind.

Opera One für Windows on Arm veröffentlicht

16. Juni 2024 - Nachdem vor rund einem Monat die Developer-Version des Opera-Browsers für Windows on Arm freigegeben wurde, steht jetzt auch die reguläre Version für die neue Windows-Plattform zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER