Exchange-Updates werden erneut bereitgestellt
Quelle: Depositphotos

Exchange-Updates werden erneut bereitgestellt

Microsoft hat die zurückgezogenen Updates für Exchange neu veröffentlicht. Die ursprüngliche Version hat Transportregeln ausser Kraft gesetzt.
29. November 2024

     

Nachdem Microsoft vor gut zwei Wochen die November-Security-Updates für Exchange 2019 wieder zurückgezogen hat, da bestehende Transportregeln durch die Installation ausser Betrieb gesetzt wurden, hat der Konzern das Update jetzt korrigiert und erneut veröffentlicht.

Wie der Softwareriese im Exchange Team Blog ausführt, wurden die jetzt korrigierten Updates unter der Kennung KB5049233 freigegeben, wobei empfohlen wird, dieselben zu installieren, selbst wenn die vor zwei Wochen veröffentlichten Updates für keine Probleme gesorgt haben. Bei allen Exchange-Systemen, bei denen das fehlerhafte Update automatisch über die Update-Routine eingespielt wurde und für keine Problem sorgte, wird die korrigierte Version ebenfalls via Update-Funktion automatisch eingespielt werden. Allerdings hat Microsoft den Release via Update auf Dezember verschoben, damit die Updates nicht während den Thanksgiving-Feiertagen automatisch eingespielt werden.


Mit dem Exchange-Update werden zwei sicherheitsrelevante Schwachstellen geschlossen, die allerdings bis anhin noch nicht für Angriffe missbraucht wurden, wie Microsoft bei der Veröffentlichung der fehlerbehafteten Version mitgeteilt hat. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 11 24H2 sorgt für Probleme mit USB-Scannern und -Druckern

26. November 2024 - Windows 11 hat nach dem Update auf 24H2 Probleme mit USB-Geräten, die das Scanner-Protokoll eSCL nutzen. Microsoft reagiert mit einem Update-Stopp.

Fehlerhaftes Update meldet Support-Ende von Windows 11

15. November 2024 - Ein diese Woche verteiltes Update für Windows 11 hat dafür gesorgt, dass die Nutzer eine Warnmeldung angezeigt bekamen, wonach das Support-Ende des Betriebssystems erreicht sei.

Update aktualisiert Windows Server 2022 auf Windows Server 2025

8. November 2024 - Derzeit sorgt ein ominöses Update mit der Kennung KB5044284 auf Systemen mit Windows Server 2019 und 2022 für ein In-Place-Upgrade auf Server 2025. Mancherorts ist die Aktualisierung ungeplant erfolgt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER