Alles, was das Home Office begehrt
Quelle: HP

Alles, was das Home Office begehrt

HP Omnibook Ultra Flip 14, HP Series 5 Pro, HP Envy 6000e Serie

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2024/11

     

HP hat mit dem Omnibook Ultra Flip 14 einen neuen, flexiblen und mobile Computer im Portfolio. Das Model mit 14-Zoll-OLED-Touchscreen und 3K-Auflösung (2880 x 1800) verfügt über ein Displayscharnier, mit welchem der Bildschirm um bis zu 180 Grad gedreht werden kann. Das 2-in-1-Gerät ist mit dem HP AI Companion, einer vorinstallierten KI, ausgestattet. Diese analysiert gemäss HP die auf dem Computer gespeicherten Dateien, um Inhalte zu erstellen sowie zu verfeinern. Zudem steht der Service auch für die Beantwortung von Fragen sowie die Erledigung von Tasks zur Verfügung.

Das Ultra Flip 14 ist mit Intel Core Ultra Prozessoren der Series 2 sowie mit 16 oder 32 GB DDR5 RAM ausgerüstet. Die maximale Speicherkapazität beträgt bis zu 2 TB. Punkto Anschlüsse gibt’s nebst einem Klinkenanschluss drei USB-C-Anschlüsse, wovon zwei mit Thunderbolt-4-Konnektivität ausgerüstet sind. Als Akkulaufzeit des 1,34 Kilo schweren Geräts gibt HP bis zu 20 Stunden an. Bestellbar ist das Device ab sofort, der Preis beträgt 1599 Franken.


Für mehr Bildschirmfläche bietet HP ausserdem acht neue Monitore der Series 5 Pro an, die in Grössen zwischen 23,8 bis 43 Zoll erhältlich sind. Die Bildschirme im Seitenverhältnis 16:9 verfügen über eine Bildwiederholrate von 100 Hz ­sowie eine Reaktionszeit von 5 ms. Die Konnektivität wird durch zahlreiche Anschlüsse sichergestellt: 1x HDMI, 2x Displayport, 1 x 3,5mm, 2 x USB-C, 3 x USB-A, 1x USB-­B sowie 1x RJ45. Der Monitor kann per USB-C an den Rechner angeschlossen werden, sodass dieser gleichzeitig mit Strom versorgt wird. Die neuen Monitore sind ebenfalls ab sofort zu kaufen, die Preise beginnen bei 400 Franken für das 23-Zoll-Modell.

Abgerundet wird das Neuheiten-Feuerwerk fürs Home Office mit den Tintenstrahldruckern Envy 6100e und 6500e. HP verspricht eine herausragende Druckqualität, da die Geräte einen bildschirmgetreuen Ausdruck ermöglichen, ohne dass der Druck deutlich matter wirkt als auf dem Display. Weiter unterstützen beide Drucker sowohl randlosen als auch beidseitigen Druck. Darüber hinaus sind die Geräte auch mit mattem Fotopapier kompatibel, um hochwertige Ausdrucke zu generieren. Über einen 2,4-Zoll-Touchscreen wird der Drucker bedient. Das Modell 6100e ist «nur» ein Drucker, während das Modell 6500e ein Multifunktionsgerät mit Scan- sowie Kopierfunktion ist. Beide Geräte sind ausserdem WLAN-kompatibel. Der Preis für das kleinere Modell beträgt 79 Franken, das grössere Modell ist für 99 Franken erhältlich. Beide Modelle sind ab sofort bestellbar.
Info: HP

Qualitäts-Boost für Online-­Meetings

Mit der Videobar Poly Studio X72 hat HP eine umfassende Lösung im Angebot, um die Qualität von Online-Meetings sicherzustellen. Die Videobar ist mit zwei 4K-Kameras mit unterschiedlichen Blickwinkeln von 70 und 120 Grad ausgestattet, womit sich das Gerät insbesondere für grosse Meetingräume eignet. Integrierte KI sorgt dafür, dass die Teilnehmer klar, gleich gross und ohne störenden Hintergrund dargestellt werden. Das Gerät ist für die Nutzung von Microsoft Teams sowie Zoom zertifiziert und wird mit der Software Poly Lens ausgeliefert, welche die Verwaltung der Hardware für IT-Admins ermöglicht. Auch die Videobar ist ab sofort zu einem Preis von 6380 Franken erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER