cnt
Apple erweitert Siri mit Onscreen-Content-Analyse
Quelle: Depositphotos

Apple erweitert Siri mit Onscreen-Content-Analyse

Apple lässt die Entwickler ihre Apps darauf vorbereiten, dass Siri und Apple Intelligence Bezug auf den Screen-Inhalt nehmen können. Bis das Feature für die User ausgerollt wird, dauert es vermutlich noch ein paar Monate.
6. November 2024

     

Apple hat Entwicklern eine neue API zukommen lassen, die es ihnen erlaubt, Onscreen-Content ihrer Apps für Siri und Apple Intelligence zugänglich zu machen. Damit können iPhone-User künftig Anfragen an Siri richten, welche Bezug auf den aktuellen Inhalt auf dem Screen nehmen. Siri wird dann in der Lage sein, Fragen zum Content zu beantworten oder Teile des Inhalts weiterzuverwenden. Wenn Siri selbst nicht weiterweiss, werden die Daten im Rahmen von Apple Intelligence an ChatGPT weitergeleitet.


Bis die Funktion von Apple jedoch freigegeben wird, dürfte es noch eine Weile dauern. Gemäss "Macrumors" werden zahlreiche weiterführenden Siri- und Apple-Intelligence-Funktionen voraussichtlich erst ab iOS 18.4 im Frühling 2025 ausgerollt werden. Der Hersteller hat zwar mittlerweile bestätigt, dass Apple Intelligence auch auf Deutsch erscheinen wird ("Swiss IT Magazine" berichtete), allerdings ist bis heute kein Release-Zeitpunkt für Europa kommuniziert worden. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Apple startet Austauschprogramm für iPhone-14-Plus-Kamera

4. November 2024 - Bei bestimmten Exemplaren des iPhone 14 Plus zeigt die Rückkamera keine Vorschau an. Apple bietet nun eine Wartung betroffener Geräte an.

Update: iOS 18.1 ist da und bringt Apple Intelligence mit sich

29. Oktober 2024 - Apple hat Updates für seine Betriebssysteme veröffentlicht und bringt damit Apple Intelligence auf die Geräte – wobei Europa zu grossen Teilen aussen vor bleibt. In der EU wird Apple Intelligence nämlich erst im April 2025 verfügbar sein.

iOS 18.2 erlaubt Entfernung elementarer Apple-Dienste

24. Oktober 2024 - Apple geht mit iOS 18.2 mit der Öffnung des Ökosystems einen grossen Schritt weiter. Ausserdem wird Apple Intelligence erweitert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER