ChatGPTs Advanced Voice Mode nun auch in der Schweiz verfügbar
Quelle: X (@OpenAI)

ChatGPTs Advanced Voice Mode nun auch in der Schweiz verfügbar

Der sogenannte Advanced Voice Mode, über den man sich möglichst natürlich mit ChatGPT soll unterhalten können, ist nun auch in der Schweiz sowie in der EU verfügbar.
22. Oktober 2024

     

Anfang August hat OpenAI damit begonnen, den sogenannten Advanced Voice Mode für ChatGPT auszurollen. Über den Advanced Voice Mode verspricht der KI-Riese, natürlich klingende Unterhaltungen via ChatGPT führen zu können. Dabei stehen eine Reihe an Stimmen – aktuell deren neun – zur Auswahl, mit denen man die Gespräche führen kann. Bis anhin war der Advanced Voice Mode allerdings nicht in Europa verfügbar – was sich nun geändert hat.


Via X hat OpenAI nämlich angekündigt, dass Advanced Voice per sofort auch für alle Abonnenten von ChatGPT Plus in der EU, der Schweiz, Island, Norwegen und Liechtenstein bereit steht. Auf der FAQ-Seite zu Voice Mode heisst es ergänzend, dass Advanced Voice für alle Plus-, Enterprise-, Edu- und Team-Nutzer via iOS- und Android-Mobile-App zur Verfügung steht. Ebenfalls soll Advanced Voice auch für Nutzer der Gratis-Version von ChatGPT verfügbar sein – dies allerdings weiterhin nicht in Europa und damit auch nicht in der Schweiz. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

OpenAI startet mit Voice Mode für ChatGPT

1. August 2024 - OpenAI hat bekannt gegeben, mit dem Roll-out des Advanced Voice Mode zu beginnen. Vorerst soll sich aber nur eine kleine Anzahl Nutzer mit der KI unterhalten können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER