SAP-Patch schliesst sechs gemeldete Sicherheitslücken
Quelle: SAP

SAP-Patch schliesst sechs gemeldete Sicherheitslücken

Der Oktober-Patch von SAP schliesst mehrere Sicherheitslücken im Business-Software-Portfolio. SAP empfiehlt Admins, die Patches dringend einzuspielen.
8. Oktober 2024

     

Zum Oktober-Patchday stopft SAP sechs Sicherheitslücken im Business-Software-Portfolio, bei einer wird die Relevanz als "kritisch" eingestuft, bei dreien als "hoch". Ausserdem wurden die Sicherheitsnotizen zu sechs älteren Schwachstellen aktualisiert.

"SAP empfiehlt seinen Kunden dringend, das Support-Portal zu besuchen und die Patches mit Priorität anzuwenden, um ihre SAP-Landschaft zu schützen", heisst es in der Patchday-Übersicht von SAP.


In den konkreten Sicherheitsnotizen wird zu den entsprechenden Schwachstellen verlinkt. IT-Verantwortliche können nach Anmeldung in ihre SAP-Konten darauf zugreifen. Mehr Informationen sind hier zu finden. (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Studie zeigt: S/4HANA von SAP noch nicht verbreitet im Einsatz

5. Juli 2024 - Das neue ERP-System S/4HANA von SAP ist noch nicht weit verbreitet. Der Aufwand für die Implementierung ist hoch, das Potenzial der Lösung dafür auch, schreiben die Studienautoren.

Kolumne: Microsoft und SAP… Und sonst?

6. April 2024 - Heinz Scheuring über die Dominanz von Big Tech in der Unternehmens-IT.

Jeder zweite SAP-Kunde mit Cloud-Strategie unzufrieden

22. März 2024 - Laut einer Umfrage der deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe sind 48 Prozent der befragten Unternehmen mit SAPs Cloud-Strategie unzufrieden. Auch wollen nur noch 46 Prozent ihre SAP-Investitionen erhöhen, im Vorjahr waren es noch 52 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER