Amazon Prime Video bekommt mehr Werbeunterbrechungen
Quelle: Depositphotos

Amazon Prime Video bekommt mehr Werbeunterbrechungen

Anscheinend sind nach ersten Testversuchen nur wenige Abonnenten abgesprungen. Daher will Amazon die Zahl der Werbeunterbrechungen im kommenden Jahr erhöhen.
3. Oktober 2024

     

Amazon Prime Video will in Zukunft mehr Werbeunterbrechungen einblenden. Diese Absicht bekräftigte Vizepräsidentin Kelly Day gegenüber der „Financial Times“ (Paywall, via „Golem). Anfang des Jahres hatte der Streaming-Anbieter damit begonnen, Werbung einzublenden. Mit dem Ergebnis zeigt man sich nun zufrieden. Es seien kaum Abonnenten abgesprungen. Das scheint für Amazon nun wohl Grund genug zu sein, die Anzeigen aufzustocken.

Dabei stand zu Beginn noch im Fokus, die Werbebelastung für Nutzerinnen sehr gering zu halten. Das wird sich ab 2025 wohl ändern. Noch ist aber nicht bekannt, welche Werbefrequenz der Anbieter ins Auge gefasst hat. Wer wiederum keine Werbung sehen möchte, muss für das Premium-Abo zahlen.


Hinzu kommt laut dem Bericht, dass Amazon wohl interaktive Werbeformate mit Einkaufsmöglichkeiten plant. Das soll es ermöglichen, Waren zu beziehen, ohne den Dienst zu verlassen. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Youtube Premium wird in der Schweiz massiv teurer

24. September 2024 - Google erhöht die Preise für Youtube Premium in einigen Ländern – unter anderem auch in der Schweiz – massiv. Der Preis für ein Familienabo etwa steigt von 23.90 auf 33.90 Franken.

Disney geht ab September gegen Account-Sharing vor

8. August 2024 - Disneys Streaming-Dienst Disney+ ist erstmalig in die schwarzen Zahlen vorgedrungen. Damit das auch künftig so bleibt, wird das Account-Sharing ab September unterbunden.

Spotify will Deluxe-Abo zu deutlich höherem Preis bringen

25. Juli 2024 - Spotify-CEO Daniel Ek hat eine Deluxe-Version des Musik-Streaming-Dienstes angekündigt, die bessere Musikqualität und mehr Kontrolle seitens Nutzer verspricht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER