Netflix machte es erfolgreich vor, nun zieht Konkurrent
Disney nach: Wie unter anderem "Heise"
schreibt, werden ab September Massnahmen ergriffen, welche das Teilen von Accountdaten ausserhalb eines Haushaltes unterbinden. Das Unternehmen habe diesbezüglich bereits seine Nutzungsbedingungen angepasst und die Kunden darüber informiert, dass ein Teilen über die eigenen vier Wände hinaus künftig nicht mehr möglich sein werde. Technische Details, wie das Sharing unterbunden werden oder ob den Trittbrettfahrern ein Abo verkauft werden soll, kommuniziert das Unternehmen noch nicht.
Hintergrund der neuen Regelung ist die Steigerung der Effizienz und der Wirtschaftlichkeit. Der Streaming-Dienstleister hat im dritten Quartal 2024 erstmals schwarze Zahlen geschrieben (47 Millionen Dollar Gewinn) und dieser Trend soll fortgesetzt werden. Disney+ zählt laut Angaben des Unternehmens derzeit rund 118 Millionen Abonnenten.
(dok)