cnt
Copilot neu mit Enterprise Data Protection für Entra-Nutzer
Quelle: Microsoft

Copilot neu mit Enterprise Data Protection für Entra-Nutzer

Ab September 2024 wird Enterprise Data Protection für alle Copilot-Nutzer gratis verfügbar, die mit einem Entra-Konto eingeloggt sind.
19. August 2024

     

Microsoft bietet seit Anfang 2024 den Abonnenten von Copilot für Microsoft 365 Enterprise Data Protection an. Neu wird das Feature ab September 2024 für alle Copilot-Nutzer mit Microsoft-Entra-Accounts verfügbar, und zwar kostenlos. Was dabei geschützt wird, sind die Eingaben bei Copilot und die Antworten des KI-Assistenten. Die Daten werden dabei verschlüsselt gehalten und übertragen. Garantiert ist auch, dass die Userdaten nicht weitergegeben werden. Des Weiteren weist Microsoft auf den Schutz der Daten vor KI-fokussierten Sicherheitsrisiken wie schädlichen Inhalten und Prompt Injections.


Ein weiteres Versprechen: Die von den Benutzern an Copilot übergebenen Daten sowie die Prompts und Antworten werden nicht für das Training von KI-Modellen verwendet. Darüber hinaus will Microsoft einen vereinfachten, werbefreien Copilot für Geschäfts- und Bildungsnutzer einführen, unter copilot.microsoft.com/ und in der Microsoft 365 App sowie in Teams und Outlook. Näheres dazu fasst der Hersteller auf einer FAQ-Seite zusammen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Copilot App auch für Windows 10

16. Juli 2024 - Obwohl Windows-10-PCs nicht gerade ideal für KI-Aufgaben gerüstet sind, bestückt Microsoft über ein obligatorisches Update auch Windows 10 mit einer Copilot App.

Copilot: In Word kann die KI-Erfahrung personalisiert werden

9. Juli 2024 - Microsoft Copilot in Word ist in Copilot Pro oder Copilot für Microsoft 365 verfügbar und unterstützt bei Dokumentenaufgaben. Jetzt gibt es Personalisierungsprofile, mit denen man die Copilot-Antworten an die Benutzer-Präferenzen anpassen kann.

Copilot-Funktionen bald auch in Apps von Drittanbietern

8. Juli 2024 - Die KI-Funktionen des Copilot-Assistenten könnten bald schon in Apps von Drittanbietern auftauchen. In einem FAQ für Entwickler beantwortet Microsoft die wichtigsten Fragen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER