Google veröffentlicht finale Beta von Android 15
Quelle: Google

Google veröffentlicht finale Beta von Android 15

Mit der Freigabe der letzten Beta-Version von Android 15 steht der Launch der finalen Ausführung quasi vor der Tür. Die Vermutung liegt nahe, dass Android 15 mit den neuen Pixel-Geräten am 13. August vorgestellt wird.
21. Juli 2024

     

Mit der Veröffentlichung der mittlerweile bereits vierten Beta-Version des kommenden Mobile-Betriebssystems Android 15 hat Google die letzte Vorabversion vor dem finalen Release freigegeben. Wie der Konzern via Android Developer Blog bekannt gibt, handelt es sich dabei um die zweite Version, die Plattformstabilität erreicht hat. Sie enthält die letzten Korrekturen und Optimierungen und ermöglicht es Entwicklern, das Testen ihrer Apps abzuschliessen, die nun auch in Google Play eingestellt werden können. Eine Auflistung mit allen für App-Entwickler relevanten neuen Funktionen und Verhaltensänderungen von Android 15 hat Google unlängst aktualisiert.


Nachdem Google Mitte April die erste Beta von Android 15 freigegeben hat wird der Konzern voraussichtlich bereits am 13. August die finale Version präsentieren. Google hat auf diesen Tag eine grosse Produktpräsentation angesetzt und wird dann voraussichtlich die neuesten Modell der hauseigenen Pixel-Smartphone-Familie vorstellen, die dann aller Voraussicht auf Android 15 aufsetzen dürften. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google veröffentlicht zweite Beta von Android 15

17. Mai 2024 - Die zweite Beta von Android 15 lässt sich auch auf Smartphones diverser weiterer Hersteller installieren. Daneben kann der neue Release mit diversen Neuerungen aufwarten.

Google führt Private Space in Android 15 ein

9. April 2024 - Die Android 15 Beta verfügt über einen Private Space, eine Art geschützten Bereich innerhalb des Telefons. Er ermöglicht es beispielsweise, private und geschäftliche Nutzung stärker voneinander abzugrenzen.

Android 15 soll erweiterten Desktop-Modus bekommen

7. April 2024 - In einer Android-Beta ist ein neues Feature aufgetaucht, das auf einem externen Monitor einen Desktop bereitstellt, ähnlich wie dies die Desktop Experience auf Samsung-Smartphones ermöglicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER