Windows 11 Version 23H2 ab sofort allgemein verfügbar
Quelle: Depositphotos

Windows 11 Version 23H2 ab sofort allgemein verfügbar

Ab sofort kann jedermann mit einem geeigneten PC die Windows-11-Version 23H2 herunterladen. Mit dem Update holt man sich mitunter KI-Funktionen via Copilot oder einen erneuerten Dateiexplorer.
19. Juli 2024

     

Microsoft stellt das Windows 11 Feature Update vom letzten Herbst nun allen Anwendern mit geeigneter Hardware zur Verfügung. Wie der Konzern via Release-Health-Seite mitteilt, wird Windows 11 23H2 damit auf allen Geräten zum Download angeboten, sofern die Rechner dafür geeignet sind und die Update-Suche aktiviert wird. Ein automatisches Update von nicht verwalteten Home- und Pro-Rechnern auf 23H2 erfolgt dann, wenn die genutzten Windows-Versionen das Support-Ende erreicht haben.

Mit dem Feature-Update vom vergangenen Herbst wird Windows mit Microsofts KI-Assistenten Copilot ausgestattet. Das Update bringt ausserdem einen rundum erneuerten Dateiexplorer, einen verbesserten Lautstärke-Mixer, der nun Anpassungen auf App-Ebene erlaubt, Unterstützung für Dynamic-Lightning-Equipment oder eine überarbeitete Spotlight-Funktion.


Ob ein Rechner für Windows 11 23H2 geeignet ist, lässt sich mit Microsofts Health Check App, zu Deutsch "App für die PC-Integritätsprüfung", klären. Diese stellt Microsoft zum kostenlosen Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft führt Cumulative Checkpoint Updates ein

16. Juli 2024 - Mit Windows 11 24H2 will Microsoft eine neue Art von Updates einführen: Schlanke kumulative Checkpoints mit der Differenz zum letzten Checkpoint statt umfangreiche Qualitätsupdates mit allen Änderungen seit RTM.

Microsoft schliesst zum Patchday knapp 140 Sicherheitslücken

10. Juli 2024 - Microsoft hat zum Juli-Patchday fast 140 Sicherheitslücken in Windows 11, Windows 10 und Windows Server geschlossen. Fünf davon stuft der Anbieter als kritisch ein – vier werden bereits aktiv angegriffen.

Windows 11 wieder etwas auf dem Vormarsch

1. Juli 2024 - Sowohl weltweit als auch in der Schweiz läuft Windows 11 mittlerweile auf um die 30 Prozent der Windows-PCs. Der Anteil von Windows 10 sinkt leicht, bildet aber immer noch die Spitze.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER