Apples grosses KI-Update für Siri kommt erst 2025
Quelle: Depositphotos

Apples grosses KI-Update für Siri kommt erst 2025

Mit dem kommenden Release von iOS 18 wird Apple den Sprachassistenten Siri noch nicht im grossen Stil mit KI-Funktionen ausstatten. Dies kommt erst 2025 mit der Veröffentlichung von iOS 18.4.
8. Juli 2024

     

Im Herbst wird Apple wie gewohnt die neueste iOS-Version vorstellen, die voraussichtlich verschiedenste KI-Features aufweisen wird. Dies betrifft auch den Sprachassistenten Siri, der mit dem Launch von iOS 18 von der Integration mit dem Chatbot ChatGPT profitieren dürfte und auch eine neue Oberfläche bekommen soll. Wie nun aber "Neowin" mit Bezug auf den "Bloomberg"-Journalisten Mark Gurman meldet, soll Siri erst im kommenden Jahr ein grosses Update erfahren und damit auch direkten Zugriff auf die iOS Apps bekommen.

Dannzumal soll Siri in der Lage sein, auf Anweisung ein Foto zu bearbeiten und dies gleich jemandem zuzustellen. Siri soll dann auch verstehen, welche Bereiche des Displays vom Nutzer gerade betrachtet werden, um so die nächsten Schritte abzuschätzen.


Laut Gurman wird Apple im Januar 2025 vorab eine Beta für Entwickler veröffentlichen, während das finale Siri-Update dann mit iOS 18.4 im Frühjahr präsentiert werden soll. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 18 vereinfacht Anbindung von Zubehör

24. Juni 2024 - Mit einem neunen API unterstützt Apple in iOS 18 die vereinfachte Einrichtung von Drittherstellerzubehör, wie man sie bisher etwa von Airpods her kennt.

iOS 18 ermöglicht allen Apps, 3D-Videos aufzunehmen

20. Juni 2024 - Die Möglichkeit, 3D-Videos aufzunehmen, wird ab iOS 18 auch für Dritthersteller-Kamera-Apps ermöglicht. Zudem besagen Gerüchte, dass ab der kommenden iPhone-Generation auch die günstigeren Modelle das Feature unterstützen sollen.

WWDC: Diese iPhones kriegen iOS 18

12. Juni 2024 - Apple hat Listen publiziert mit Informationen, auf welchen iPhones iOS 18 und auf welchen Tablets iPadOS 18 laufen wird. Für iOS 18 braucht es mindestens ein iPhone SE der zweiten Generation.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER