Windows-10-User werden zum Update gezwungen
Quelle: Depositphotos

Windows-10-User werden zum Update gezwungen

Am 11. Juni hat der reguläre Support für die Windows-10-Version 21H2 geendet. Microsoft liefert für nicht verwaltete Business-Geräte jetzt automatisch ein Upgrade auf die Version 22H2 aus.
14. Juni 2024

     

Diese Woche hat Microsoft im Rahmen des allmonatlichen Patch Tuesdays wieder Updates für alle möglichen Produkte bereitgestellt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Dazu hat Microsoft auch darüber informiert, dass der reguläre Support für Windows 10 Version 21H2 am 11. Juni geendet hat und ist laut einem "Neowin"-Bericht nun dazu übergegangen, alle Nutzer dieser veralteten Version auf die Version 22H2 zu migrieren. Der Schritt wurde rund einen Monat zuvor angekündigt. Darin hiess es, das im Juni 2024 veröffentlichte Security-Update sei das letzte Update für die Version 21H2. Um die Anwender weiterhin zu schützen, werde man nicht verwaltete Business-Geräte automatisch mit einem Feature Update beliefern.


Daneben wird den Anwendern wie üblich dazu geraten, gleich auf Windows 11 zu migrieren, falls die Systemvoraussetzungen erfüllt sind. Ausserdem weist Microsoft darauf hin, dass für die Versionen Windows 10 Enterprise LTSC 2021 und Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021 bis zum 12. Januar 2027 weiterhin Mainstream-Support zur Verfügung gestellt wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Juni-Patchday: Microsoft flickt 51 Sicherheitslücken in Windows

12. Juni 2024 - Microsoft flickt im Rahmen des Juni-Patchday insgesamt 51 Lecks in Windows 10 und Windows 11. Ausserdem bringt der Patchday einige kleinere Neuerungen in den Betriebssystemen.

Microsoft stoppt Preview-Update für Windows 11 24H2

10. Juni 2024 - Womöglich wegen Anpassungen an der Recall-Funktion hat Microsoft die Auslieferung des aktuellen Release-Preview-Updates für Windows 11 24H2 pausiert. Der Rollout soll in den kommenden Wochen wieder weitergehen.

Kommentare
Ja, wie spannend! Nun, vielleicht sollte sich MS mal darum kümmern ihr verkorkstes Win 11 einfach mal von den Audioschnittstellen her (THEMA: LATENZ) neu aufbauen. Der Unterschied auf meinen nicht billigen System beträgt zwischen beiden Versionen über 200ms! CLEAN! Nur mit LatencyMonitor gemessen! Daher für mich aktuell nichts weiter als: Abslout unbrauchbar!
Freitag, 21. Juni 2024, Orschd

lol, was ich seit Monaten ja schon die ganze zeit hin und wieder poste, die treiben die Leute wie Longhorns richtung Gatter Win365 Cloud System um alle überwachen zu können, nein ich bin nich durchgeknallt und seh überall verfolgung und so weiter, das hat sich die letzten 10 Jahre abgezichnet und dur das hearing in front of the High Court in den Staaten, wurde exact sowas festgeschrieben durch einen Deal zwischen den US State und der Firma MS um es zu ermöglichen den Strafverfolgern mehr Einblicke zu ermöglichen und zu verfolgen, nebenbei gibt es natürlich auch eine Masse von Geld die von den werbetreibenden und Werbeindustrie kommt, auch nich andere Firmen verdienen da mit und so weiter, also was macht man als Firma, man volgt genau diesem Geruch und dem Contrackt des Staates, daß man weiter Existieren darf als Megafirma..AAAAlso, man arbeitet einfach mit einen der drei Institutionen zusammen und nebenbei macht man noch mehr kohle und kann die Massen dann auch noch überwachen, mit all den schönen Informationen die in all den feiiiinen Accounts die sich selber füllen mit Informationen.. Anstatt die User einfach unabhängig ohne Überwachung zu lassen... Ja, ich mag mehr Fedora und noch mehr Rasberry das diesen Vergangenem Freitag an die Börse ging da es weg geht von dem alten globigen IBM Hardware hin zu AArch64 das klein und verf. schnell ist, ich hab mir letzte paar tage einen Raspi 5 -8Gig zusammen gebaut..mit Activ kühlung und ner M.2 256Gig NVMe SSD Steckfestplatte und Fedora Rasberry4-image drauf gemacht, da es noch kein offizielles pi5 image gibt, geht ab wie im vergleich zu einem 4Core-8Treader Xeon mit 32Gig Arbeitspeicher und ist voll ausreichend für Workstation und Familien Server daheim mit einem 27Wat netzteil mit 5V Spannung, also eine Fritzbox als Computer Version ;) also, geht wer gon WinNT oder unterstützt Reactos und als AustauschWorkstation Linux (fedora da rießige Community) und habt einen Blick auf Reactos.org, da ein einziger Standart und WinNT, auch die alten und guten Programme funtionieren ! Reactos wird weiter Programmiert, keine Frage und zwar wenn es an der zeit ist zum Win7 Standart, aber erstmal muss ein gut funktionierendes WinXP zusammenprogrammiert. danach geht es weiter.. Aber erstmal muss funtionieren wie XP, das mal zu Reactos..... Also ich hab jetzt erstmal Spaß mit meinem Rasberry und spaß mal richtig Strom, wenn der Raspi5 als Server rennt. liebe Grüße Blacky
Samstag, 15. Juni 2024, Blackcrack



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER