Ab 5 Dollar pro Monat: Adobe lanciert AI Assistant für Acrobat
Quelle: Adobe

Ab 5 Dollar pro Monat: Adobe lanciert AI Assistant für Acrobat

Adobe hat die Verfügbarkeit der Lösung AI Assistant für das PDF-Tool Acrobat verkündet. Der KI-Assistent ist als Add-on ab 5 Dollar pro Monat erhältlich.
10. Mai 2024

     

Künstliche Intelligenz für Adobes PDF-Tools Acrobat sowie Reader: Nachdem das Add-on AI Assistant bereits im Februar als Beta angekündigt wurde ("Swiss IT Magazine" berichtete), hat Adobe nun die offizielle Lancierung des smarten Helfers verkündet.

AI Assistant soll es erlauben, mit PDFs und anderen Dokumenttypen wie Word oder Powerpoint zu chatten, wobei die KI Fragen empfiehlt und Antworten gibt basierend auf dem Inhalt des jeweiligen Dokuments. Zudem lassen sich generative Zusammenfassungen von Dokumenten erstellen, genauso wie intelligente Zitate herausgezogen werden und die Möglichkeit besteht, Content zu konsolidieren und zu formatieren. Nicht zuletzt verspricht Adobe ein intuitives Interface und einfache Navigation.


Verfügbar ist der KI-Assistent als Add-on für Acrobat und Reader, bei jährlicher Rechnungsstellung kostet der Helfer 5 Dollar monatlich, bei monatlicher Abrechnung 7 Dollar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe macht Schluss mit Photoshop Camera

6. Mai 2024 - Wer die Foto-App Photoshop Camera nutzt, kann dies nur noch bis Anfang Juni 2024 tun. Danach stellt Adobe die App komplett ein und der Zugriff auf erstellte Werke ist nicht mehr möglich.

Adobe präsentiert Video-Upscaling mittels KI

26. April 2024 - Adobe hat die KI-basierte Software VideoGigaGan präsentiert, welche die Auflösung von Videos drastisch verbessern soll. Noch handelt es sich bei der Software aber nur um ein Forschungsprojekt.

Adobe stellt KI Assistent für Dokumentenbearbeitung vor

22. Februar 2024 - Adobe hat einen neuen KI-Assistenten für die Erfassung von Informationen in Dokumenten eingeführt. Vorerst steht er als Beta-Version kostenlos zum Testen bereit, später wird ein zusätzliches kostenpflichtiges Abo notwendig sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER