cnt
FFHS startet mit CAS-Lehrgang für AI Engineering
Quelle: FFHS

FFHS startet mit CAS-Lehrgang für AI Engineering

Mit dem an Applikationsentwickler gerichteten neuen CAS-Lehrgang AI Engineering für Software Engineers und Data Scientists will die FFHS mit modernsten Technologien KI-Wissen vermitteln. Der Lehrgang startet erstmals im September.
7. Mai 2024

     

Die Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) gibt den Start des neuen CAS-Lehrgangs AI Engineering für Software Engineers und Data Scientists bekannt. Das an Applikationsentwickler gerichtete CAS bietet einen praxisorientierten Tiefgang in der Technologie des Retrieval Augmented Generation (RAG) und der angewandten Large Language Models, wie die FFHS schreibt. Dabei gehe man weit über die Themen traditioneller Kurse in generativer Künstlicher Intelligenz oder Machine Learning hinaus, wie Studiengangsleiter MAS Data Science und Web for Business Markus Geuss, ergänzt.


Vorausgesetzt wird mehrjährige Berufserfahrung, der CAS-Lehrgang dauert ein Semester. Wie bei der FFHS üblich, wird der Kurs zu 80 Prozent im begleiteten Selbststudium und zu 20 Prozent im Präsenzunterricht in Zürich oder Bern durchgeführt. Anmeldeschluss für den im September startenden Lehrgang ist der 15. Juli, mehr Infos finden sich hier. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Berner Fachhochschule gründet Forschungszentrum für GenAI

27. März 2024 - Um die Möglichkeiten von Generativer KI voll auszuschöpfen und Kooperationsmöglichkeiten mit Behörden und der Wirtschaft zu schaffen, gründet die Berner Fachhochschule das Generative AI Lab.

«Kryptografie ist kein Zuckerschlecken»

2. März 2024 - Professor Tobias Häberlein, Leiter des Departements Informatik an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS), über den neuen Studiengang BSc Cyber Security, den Fachkräftemangel und was es braucht, um Nachwuchs für ein Informatik-Studium zu begeistern.

FFHS startet mit Bug-Bounty-Bildungsprogramm von Gobugfree

15. März 2023 - In Zusammenarbeit mit Gobugfree nimmt die FFHS Fernfachhochschule Schweiz ein Bug-Bounty-Bildungsprogramm ins Angebot. So sollen nicht nur Fachkräfte ausgebildet, sondern auch die Security der Fachhochschule gestärkt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER