Copilot kommt auf die Outlook-Mobile-Apps
Quelle: Microsoft

Copilot kommt auf die Outlook-Mobile-Apps

Ab sofort steht der KI-Assistent Copilot auch auf den Outlook Mobile Apps für iOS und Android zur Verfügung. In den Genuss der KI-Funktionen kommt allerdings nur, wer ein Abo für monatlich 20 Dollar gelöst hat.
5. Mai 2024

     

Microsoft hat eine Reihe von Neuerungen für die diversen Outlook-Versionen angekündigt, die allesamt die Implementierung der KI-Funktionen von Copilot betreffen. Wie der Konzern wie Blog Post ankündigt, steht der KI-Assistent Copilot per sofort auch in den Mobile-Versionen für iOS und Android des Mail Clients zur Verfügung. Allerdings nur, sofern man ein monatliches Copilot-Abonnement abgeschlossen hat, das mit 20 Dollar zu Buche schlägt. Der Assistent ist da in der Lage, längere Konversationen zusammenzufassen oder steht beim Verfassen von Mails zur Seite.

Die Möglichkeit zur Zusammenfassung von längeren Unterhaltungen steht zudem neu auch in der Windows-Version von Outlook zur Verfügung, und eine Coaching-Funktion soll beim Verfassen von Mails zur Seite stehen und dabei helfen, den richtigen Ton zu treffen. In den kommenden Monaten will man Outlook zudem um ein Feature namens Draft with Copilot erweitern, das Mails auf Basis von Stichwörtern erstellen soll.


Eine Neuerung beim Junk-Ordner betrifft schliesslich die Mobile- wie auch die Desktop-Versionen: Neu werden hier in der Übersicht auch die Absenderadressen angezeigt, was es einfacher macht, gültige Mails von Junk zu unterscheiden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Copilot kann mit Intel-NPUs künftig lokal laufen

2. April 2024 - Intel plant für 2025 Prozessoren, die genügend Leistung für eine lokale KI mitbringen. Damit könnte Copilot ohne Verbindung zur Cloud Aufgaben lösen.

Microsoft weitet Copilot-Rollout aus

25. März 2024 - Microsoft verteilt Copilot nun an alle Windows-11-Rechner mit den Versionen 23H2 und 22H2. Bis Ende Monat sollen auch PCs mit Windows 10 22H2 dazu kommen und bis Ende Mai soll der Rollout abgeschlossen sein.

Copilot Pro ab sofort weltweit verfügbar

15. März 2024 - Mit der weltweiten Verfügbarkeit kann Microsofts KI-Assistent Copilot Pro neu auch in den kostenlosen Microsoft-365-Web-Apps genutzt werden. Dazu lässt sich Copilot via GPT Builder jetzt auch personalisieren und kann neu als Trial-Version getestet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER