Verfügbarkeit der klassischen Teams-Version wird bis 1. Juli 2025 verlängert
Quelle: Depositphotos

Verfügbarkeit der klassischen Teams-Version wird bis 1. Juli 2025 verlängert

Ursprünglich wollte Microsoft den Anwendern der klassischen Teams-Version bis zum 1. Juli Zeit geben, um auf die neue Teams-Version (aka Teams 2.0) zu wechseln, jetzt hat der Konzern die Deadline um ein Jahr bis zum 1. Juli 2025 verlängert.
26. April 2024

     

Mit der Veröffentlichung der neuen Teams-Version im vergangenen Herbst wollte Microsoft den Umstieg forcieren und alle Anwender, die nach wie vor mit der alten Version unterwegs waren, bis 31. März dieses Jahres automatisch migrieren ("Swiss IT Magazine" berichtete). Später hiess es dann, man werde die alte Teams-Version per Ende Juni auslaufen lassen. Doch auch damit wird jetzt nichts. Wie einem Support-Dokument zu entnehmen ist, wird der Support für die klassische Teams-App per 1. Juli 2024 eingestellt. Ab diesem Stichtag gibt es keine Updates mehr, doch lässt sich die Anwendung nach wie vor einsetzen. User werden zudem via Einblendungen auf das Support-Ende aufmerksam gemacht. Und erst per 1. Juli 2025 ist dann definitiv Schluss für die alte Teams-Version.


Eine Ausnahme gibt es allerdings für Nutzer von nicht mehr unterstützten Betriebssystemen wie Windows 7 oder Windows 8.x. Hier werden ab August Warnmeldungen angezeigt. Per 23. Oktober kann die App dann nicht mehr eingesetzt werden und wird seitens Microsoft blockiert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Teams für Web jetzt auch für Firefox, Safari und unter Linux verfügbar

23. April 2024 - Die neue Version von Teams für Web ist jetzt allgemein verfügbar. Die klassische Version wird laut Microsoft bald nicht mehr unterstützt.

Neues Design für Privatnutzer von Teams

26. März 2024 - Teams soll für Privatnutzer einfacher und einladender werden als bisher. Microsoft verpasst der Applikation daher ein Redesign, das nur bei der Nutzung mit Free-Accounts angezeigt wird.

Microsoft Teams: Überarbeitetes Admin-Center und bessere App-Store-Suche

19. März 2024 - Admins erhalten weitere Möglichkeiten im Teams-Admin-Center rund um die Verwaltung von Drittanbieter-Apps. Für Nutzer wird wiederum die Suche im App-Store verbessert. Sie können Anwendungen zudem bewerten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER