cnt
Schluss mit Gratis beim Mail-Abo Bluewin Basic
Quelle: Swisscom

Schluss mit Gratis beim Mail-Abo Bluewin Basic

Für das bis anhin gratis verfügbare Mail-Abo Bluewin Basic verlangt die Swisscom neu 2.90 Franken monatlich, bietet dafür aber auch mehr Leistung. Gratis gibt es nur noch das stark eingeschränkte Abo Bluewin Light.
26. April 2024

     

Seit dieser Woche kostet das bis anhin gratis angebotene Webmail-Angebot Bluewin Basic 2.90 Franken pro Monat, wie "Blick" heute meldet. Man habe sich für den Schritt entschieden, um den Dienst kostendeckend betreiben zu können, lässt eine Sprecherin auf Anfrage von "Blick" verlauten. Im Gegenzug will Swisscom den Mail-Service rundum erneuern. So lassen sich künftig nicht nur Mails, sondern auch Kalenderdaten, Aufgaben und Kontakte mit dem Smartphone synchronisieren und der Speicherplatz wird für jede der fünf Mailadressen von 5 auf 15 GB angehoben.

Für Neukunden wird das Basic-Abo bereits seit dieser Woche nicht mehr kostenlos angeboten. Bestandskunden sollen ab Ende Mai gestaffelt über die kommenden sechs Monate migriert werden. Kunden, die sich nicht für das kostenpflichtige Angebot entscheiden können, bleibt der Wechsel auf das nach wie vor gratis verfügbare Abo Bluewin E-Mail Light, bei dem allerdings nur eine Mailadresse mit einem Speichervolumen von einem Gigabyte zur Verfügung steht.


Swisscom sorgte diese Woche bereits schon einmal für Negativ-Schlagzeilen, nachdem der Konzern drastische Preiserhöhungen bei seinen TV-Angeboten bekanntgegeben hatte ("Swiss IT Magazine" berichtete). (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Weko büsst Swisscom mit 18 Millionen Franken

25. April 2024 - Aufgrund des geplanten wettbewerbswidrigen Ausbaus des Glasfaser-Netzes büsst die Weko Swisscom mit 18 Millionen Franken. Ausserdem unterstreicht die Wettbewerbskommission, dass nur die P2P-Technologie zulässig ist.

Swisscom verdreifacht Preis für ein TV-Abo

23. April 2024 - Der Preis für das alte TV-Abo Blue TV S von Swisscom wird auf einen Schlag verdreifacht. Und dies, obwohl der Telco vor weniger als einem Jahr noch mit einer Preisgarantie bis 2025 geworben hat.

Swisscom macht Fernsehen auf mehreren Geräten teurer

19. April 2024 - Bis anhin gab es bei Swisscom TV die Möglichkeit, mittels Multiroom-Option auf zwei TVs gleichzeitig fernzusehen. Diese Möglichkeit wird nun durch die teurere Multiroom-Max-Option für fünf Geräte ersetzt, auf die Kunden per 1. Juli automatisch wechseln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER