cnt
OpenAI verbessert GPT-4 Turbo für zahlende Kunden
Quelle: OpenAI

OpenAI verbessert GPT-4 Turbo für zahlende Kunden

Das neueste Update zu OpenAIs Sprachmodell GPT-4 Turbo bringt erkennbare Verbesserungen und steht vorerst zahlenden Abonnenten von ChatGPT Plus zur Verfügung.
16. April 2024

     

OpenAI hat Verbesserungen und neue Features für sein Sprachmodell GPT-4 Turbo angekündigt. Verbessert wurde der Dienst, der zahlenden ChatGPT-Abonnenten vorbehalten ist, in verschiedenen Bereichen wie Texterstellung, mathematische Fähigkeiten, logische Argumentation und Code-Generierung.


Deutlich bemerkbar ist das Upgrade für GPT-4 Turbo an der Art und Weise, wie ChatGPT auf Anfragen antwortet – nämlich unkomplizierter, oft kürzer und natürlicher (siehe Bild). Das verbesserte Modell hat zudem Zugriff auf eine umfangreichere Wissensbasis und verfügt über Informationen bis Dezember 2023 – der Vorgänger musste sich mit dem Stand von April 2023 begnügen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Youtube will nicht, dass OpenAI Videos zum Training für Sora nutzt

8. April 2024 - Laut Neal Mohan, CEO von Youtube, würde OpenAI gegen die Nutzungsbedingungen verstossen, wenn es für das Training von Sora Youtube-Videos verwende.

ChatGPT kann nun auch ohne Account genutzt werden

3. April 2024 - OpenAI hat angekündigt, dass ChatGPT künftig auch ohne Account genutzt werden kann. Dabei muss man allerdings auf eine gewisse Funktionalität verzichten.

ChatGPT bekommt Erinnerungsvermögen

14. Februar 2024 - ChatGPT soll sich fortan individuelle Eingaben eines Nutzers dauerhaft merken können. Das soll alle weiteren Interaktionen mit dem KI-Chat effizienter und einfacher machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER