Microsoft fixt falsche Sicherheitsmeldungen in Outlook
Quelle: Depositphotos

Microsoft fixt falsche Sicherheitsmeldungen in Outlook

Ein Update-Fehler sorgt dafür, dass in Outlook beim Klicken auf Kalenderdateien eine Fehlermeldung angezeigt wird. Microsoft hat den Bug bestätigt und will ihn mit den Juli-Patches beheben.
7. April 2024

     

Ein Update für Office 365 vom vergangenen Dezember ist dafür verantwortlich, dass in Outlook falsche Sicherheitswarnungen auftauchen, wenn versucht wird, eine Kalenderdatei im ICS-Format zu öffnen. Microsoft hat den Bug mittlerweile bestätigt und erklärt, man habe den Fehler in der jüngsten Beta-Version beheben können.

Wie der Konzern auf seinen Support-Seiten mitteilt, wird das Problem mit der Version 2404 Build 17531.20000+ behoben, die per Ende Monat für den Current Channel freigegeben werden soll. Die Freigabe für den Semi-Annual Enterprise Channel soll dann am Patch Day im Juli erfolgen.


Wer den Sicherheitshinweis bereits heute loswerden möchte, kann dies durch das Hinzufügen von Registry-Schlüsseln erledigen, die auf der verlinkten Support-Seite aufgeführt werden. Allerdings merkt Microsoft an, dass durch den Registry-Eingriff Warnmeldungen bei allen Dateitypen deaktiviert werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft behebt Probleme mit langsamem Outlook-Start

18. Oktober 2023 - Microsoft hat bestätigt, dass Outlook unter Umständen langsam startet und will den Bug mit einem Update im November beheben. Bis es soweit ist, lässt sich der Bug mit einem Workaround umschiffen.

Darstellungs-Bug im jüngsten Outlook-Update

7. Oktober 2022 - Im aktuellen Outlook-Update von Office 2016 bis 2021 hat sich ein Darstellungsfehler eingeschlichen. Der Fehler ist Microsoft bekannt, es wurden auch schon Workarounds kommuniziert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER