cnt
Whatsapp entwickelt Bild-in-Bild-Modus
Quelle: Wabetainfo

Whatsapp entwickelt Bild-in-Bild-Modus

Whatsapp befindet sich in der Entwicklung eines Bild-in-Bild-Modus. In einer Beta-Version ist das Feature bereits erlebbar, allerdings noch mit Einschränkungen.
4. April 2024

     

Whatsapp arbeitet an einem Bild-in-Bild-Modus für die Videowiedergabe, wie "Wabetainfo" berichtet. Das Feature ist bereits in der Beta-Version 24.7.10.73 unter iOS verfügbar. In der derzeitigen Beta-Version funktioniert das Feature, wenn man ein in Instagram oder Youtube eingebettetes Video auf Whatsapp anschaut. Mit dem neuen Wiedergabemodus kann man schliesslich weiterhin durch die App navigieren und Nachrichten schreiben und lesen, während in einem kleinen, frei platzierbaren Fenster das Video abgespielt wird. Für direkt per Whatsapp versendete Videos, wie beispielweise selber aufgenommene Clips, ist das Feature in der Beta-Version noch nicht verfügbar.


Wie "Wabetainfo" weiter schreibt, wird die Bild-in-Bild-Funktion zudem für die Nutzung innerhalb der App vorgesehen sein. Das Anschauen des Videos unabhängig der App, wie man es beispielsweise von Youtube kennt, ist somit auch künftig nicht möglich. Über eine Implementierung auf Android ist konkret nichts bekannt, es darf aber davon ausgegangen werden, dass dieses Feature nicht exklusiv für iOS entwickelt wird. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp ändert Video-Steuerung

27. März 2024 - Wahtsapp hat auf seiner iOS-App die Video-Wiedergabe um ein Feature erweitert. Zudem gibt es eine Änderung des User-Interfaces, welche das Aufnehmen von Videos mit einem Klick betrifft.

Whatsapp bald mit Drittanbieter-Integration

4. März 2024 - In einer neuen Betaversion von Whatsapp taucht die Möglichkeit auf, Nachrichten von Drittanbieter-Diensten zuzulassen oder zu blockieren – so wie es der EU-DMA ab 6. März 2024 verlangt.

Neue Textformatierungs-Optionen in Whatsapp

26. Februar 2024 - Whatsapp hat neue Möglichkeiten eingeführt, wie man einen Text in der Messaging-App formatieren kann. Möglich sind unter anderem Bullet Points, nummerierte Listen oder Blockzitate.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER