cnt
Sunrise Business schnürt Managed-Workplace-Paket für KMU
Quelle: Sunrise

Sunrise Business schnürt Managed-Workplace-Paket für KMU

Sunrise Business baut das Service-Portfolio weiter aus: KMU können neu Workplace-as-a-Service-Lösungen auf Basis von Microsoft-365-Produkten über den Provider beziehen.
3. April 2024

     

Sunrise Business erweitert sein Service-Portfolio abermals. Nach Partnerschaften mit Accenture (mehr lesen Sie hier) und AWS (mehr lesen Sie hier) stärkt der Provider nun seine Bande zu Microsoft und schnürt ein Managed-Workplace-Paket auf Basis von M365-Lösungen. Dieses ist laut Sunrise modular aufgebaut und bietet im Basismodul die Microsoft-Lösungen Teams, Exchange, die M365-Apps, Onedrive sowie die Multi-Faktor-Authentifizierung von Microsoft. Zusätzlich können unter anderem folgende Optionen dazugebucht werden: Device Management, Sharepoint, Advanced Security, Cloud PC sowie Device as a Service.


"Die Corona-Pandemie hat zahlreiche Unternehmen dazu veranlasst, sich Kollaborationstools anzuschaffen, um die standortunabhängige Zusammenarbeit zu ermöglichen", sagt Robert Redeleanu, Chief Business Officer bei Sunrise. "Nun geht es bei vielen darum, die Kollaborationslösungen um weitere Digitalisierungsaspekte zu ergänzen, um einen integrierten digitalen Arbeitsplatz zu schaffen." Sunrise wolle Unternehmen diese Aufgabe abnehmen, indem der Anbieter ihre bestehende Infrastruktur analysiert, um ihnen basierend darauf passgenaue Lösungspakete zu erstellen, bei denen sie das bezahlen, was sie tatsächlich benötigen.
Um das zu gewährleisten, bietet Sunrise Business-Kunden im ersten Schritt daher eine Bestandsaufnahme der bestehenden Infrastruktur an. So soll der passende Leistungsumfang ermittelt und in massgeschneiderte Lösungspakete überführt werden. Im zweiten Schritt übernimmt Sunrise dann die Implementation der Lösungen sowie deren Betrieb und den dazugehörigen Support. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise lanciert neue Mobile-, Internet- und Security-Angebote

18. März 2024 - Sunrise bietet neu für 49.90 Franken pro Monat ein Internet-Abo mit 1 Gbps. Ebenfalls gibt es ein neues Mobilfunk-Abo für 34.90 Franken, das nur online vertrieben wird, neue Abos für junge Erwachsene und zwei Security-Optionen.

Sunrise und AWS schnüren Cloud-Produktpakete für KMU

28. Februar 2024 - Sunrise Business will KMU bei ihrem Weg in die Cloud unterstützen. Für diesen Zweck bietet der Provider in Zusammenarbeit mit AWS neu vordefinierte, modulare Cloud-Produktpakete an.

Sunrise erweitert seine Cybersecurity-Dienstleistungen

20. Februar 2024 - Sunrise Business baut in Zusammenarbeit mit Accenture sein bestehendes Cybersicherheitsangebot aus. Die neuen Dienstleistungen bilden erst die Basis, weitere seien in Planung.

Sunrise kündigt Börsengang an

19. Februar 2024 - Sunrise hat die Rückkehr an die Schweizer Börse angekündigt. Geschehen soll dies über ein Spin-off, das zu 100 Prozent den Aktionären von Liberty Global übertragen wird. Passieren soll der Börsengang an der Schweizer Börse SIX im zweiten Halbjahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER