Mehrere Schwachstellen in Chrome behoben
Quelle: Depositphotos

Mehrere Schwachstellen in Chrome behoben

Google hat sieben Sicherheitslücken in Chrome gestopft. Vier wurden von externen Entwicklern entdeckt, eine davon als kritisch eingestuft.
1. April 2024

     

Obwohl es erst eine Woche her ist, seit Chrome auf die Version 123 aktualisiert wurde ("Swiss IT Magazine" berichtete), hat Google mit einem weiteren Patch bereits sieben neue Sicherheitslücken geschlossen. Drei wurden durch Google selber entdeckt und gefixt, weshalb das Unternehmen hierzu keine weiteren Details preisgibt. Vier haben wiederum externe Sicherheitsforscher aufgespürt, eine davon wurde als "kritisch" eingestuft. Die übrigen drei verfügen über die Risikoeinstufung "hoch". Betroffen von den Sicherheitslücken waren die Komponenten Angle, Webcodecs, Webassembly und Dawn.


Die aktuellen Versionen mit allen Patches lauten 123.0.6312.80 für Android, 123.0.6312.86 für Linux sowie 123.0.6312.86/.87 für MacOS und Windows. Updates können in den Einstellungen des Browsers überprüft und angestossen werden. Damit das Update wirksam wird, ist ausserdem ein Neustart des Browsers notwendig. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome 123 bietet KI-Funktionen und Benachrichtigungskontrolle

21. März 2024 - Chrome 123 erleichtert das Surfen auf mehrere Geräten und die Verwaltung von Benachrichtigungen. Zudem wurden 12 Sicherheitslücken geschlossen.

Chrome schützt besser vor gefährlichen Webseiten

17. März 2024 - Der Chrome-Browser schützt bald noch besser vor Malware oder Phishing-Versuchen. Durch die Bereitstellung von Echtzeit-Informationen über schädliche Sites vermag der Browser deutlich effizienter zu warnen.

Chrome-Team stellt massiv verbesserte Kompression vor

11. März 2024 - Das Chrome-Team präsentiert eine Möglichkeit für Shared Compression Dictionaries, mit der sich die Kompressionsrate für Daten zwischen Webserver und Browser um bis zu 90 Prozent steigern lässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER