Samsung bringt KI-Funktionen mit Software-Update auf ältere Geräte
Quelle: Samsung

Samsung bringt KI-Funktionen mit Software-Update auf ältere Geräte

Samsung plant ein Softwareupdate, welches KI-Funktionen auch auf bereits im Umlauf befindliche Geräte bringt. Das Update ist für Ende März geplant.
22. Februar 2024

     

Kernfunktionen der neuen Galaxy S24-Modellreihe von Samsung sind die direkt ins Betriebssystem integrierten KI-Funktionen. Diese möchte Samsung nun einem grösseren Kundenkreis zugänglich machen und hat das One UI 6.1-Softwareupdate angekündigt. Das Update umfasst unter anderem den Live-Übersetzer für Telefonanrufe und Chatnachrichten, die Circle to Search-Suchfunktion sowie generative KI-Funktionen bei der Bildbearbeitung.


Samsung hat sich zum Ziel gesetzt, die neuen KI-Funktionen einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen und plant, dass bis Ende 2024 über 100 Millionen Nutzer die neuen KI-Tools nutzen können. Das besagte Softwareupdate ist Ende März auch in der Schweiz für die Galaxy S23-Serie sowie die Geräte S23 FE, Z Fold 5, Z Flip 5 und Tab S9 verfügbar. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung will künftig ebenfalls kostenpflichtige KI-Abos anbieten

31. Januar 2024 - Bis 2025 steht Samsungs Galaxy AI gänzlich kostenfrei zur Verfügung. Der Mobilfunk-Chef des Konzerns hat sich jetzt geäussert, wie es anschliessend weitergehen könnte.

(Fast) nichts zu meckern - das Galaxy S24 Ultra im Test

31. Januar 2024 - Samsung setzt bei der neuen S24-Serie hauptsächlich auf KI-Funktionen. Beispielsweise kann das S24 Ultra Telefonate in Echtzeit in andere Sprachen übersetzen. Doch auch die Quad-Kamera und das Display müssen sich nicht verstecken.

Samsung stellt Galaxy-S24-Serie mit integrierten KI-Funktionen vor

17. Januar 2024 - Samsungs Galaxy-S24-Familie will mit KI-Funktionen punkten und ist unter anderem in der Lage, Telefonate in Echtzeit in andere Sprachen zu übersetzen. Erfreulich zudem: Die neuen Geräte sind günstiger als die letztjährige Serie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER