Motorola setzt für sein Comeback auf KI
Quelle: Onleaks/smartmania.cz

Motorola setzt für sein Comeback auf KI

Auch wenn die Lenovo-Tochter letztes Jahr ein paar Smartphones herausbrachte, der grosse Wurf fehlte 2023. Für dieses Jahr plant Motorola ein umfassendes Update für seine Produktepalette.
4. Januar 2024

     

Motorola hat sich Ende Jahr auf der chinesischen Plattform Weibo zu Wort gemeldet und gab bekannt, dass man zwar mit dem Jahr 2023 zufrieden war, aber man wisse, das mehr möglich sei. Denn auf dem Smartphone-Markt ist die Lenovo-Tochter seit längerem ziemlich ins Hintertreffen geraten. Konkurrenten wie Samsung haben hier die Nase vorn. Offenbar hat man sich vergangenes Jahr zurückgehalten, um sich stattdessen auf die Produktplanung für 2024 zu konzentrieren.

Auf Produktebene werde das neue Razr ein neues Design und eine bessere KI-Interaktion erhalten, heisst es im Statement. Die G-Serie soll vollständig überarbeitet werden.


Renderbilder des Moto G Play 2024 aufgetaucht
Der Leaker Steve Hemmerstoffer (aka @onleaks) hat zudem die offiziellen Renderbilder sowie einige Specs zum Motorola Moto G Play für 2024 aufgetrieben. "Onleaks" arbeitet laut Eintrag im Kurznachrichtendienst X erstmals mit dem Partner smartmania.cz zusammen. Das Moto G Play soll in diesem Jahr mit komplett neuem Design erscheinen, heisst es im Bericht. Die dort publizierten Bilder zeigen, dass Motorola möglicherweise einen mutigen Schritt weg von der Triple-Kamera mit drei niedrig auflösenden Sensoren wagt, um neu auf nur noch eine Kamera und einen LED-Blitz zu setzen. Die Kamera soll über einen 50-Megapixel-Sensor verfügen. Die Selfie-Kamera werde neu immerhin mit 8 MP auflösen. Motorola werde wieder auf ein 6,5-Zoll-LCD-Display setzen, aber die Auflösung auf Full HD+ erhöhen. Videos können neu mit einer 4K-Auflösung (statt nur 1080p) aufgenommen werden. Ausserdem sei der Fingerabdruck-Scanner von der Rückseite verschwunden und soll sich nun in der Sperrtaste (rechts) befinden. (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Motorola: Biegsames Smartphone als Armband

25. Oktober 2023 - Bei Motorola will man die biegsamen Displays nicht nur für Falt-Handys nutzen. Ein neues Konzept-Gerät kann man sich als Armband ums Handgelenk schnallen.

Motorola präsentiert zwei neue Smartphones im unteren Preissegment

14. September 2023 - Motorola nimmt das Edge 40 Neo (Bild) und das Moto G54 ins Sortiment auf. Beide Smartphones sind im unteren Preissegment angesiedelt und mit dem neuesten Android-Betriebssystem ausgestattet.

Motorola legt Falthandy Razr neu auf

2. Juni 2023 - Motorola hat das Razr40 Ultra vorgestellt, eine Neuauflage seines faltbaren Smartphones im Clamshell-Design. Die neueste Version kommt mit Riesendisplay auf der Front.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER