cnt
Apple könnte VR/AR-Brille Vision Pro noch im Januar auf den Markt bringen
Quelle: Apple

Apple könnte VR/AR-Brille Vision Pro noch im Januar auf den Markt bringen

Bisher stand noch kein konkreter Starttermin fest, Apple könnte die Vision Pro aber schon in wenigen Wochen veröffentlichen, wie Analysten mutmassen. Vorerst allerdings nur in den USA.
3. Januar 2024

     

Apple will die Vision Pro bereits in der letzten Januarwoche in seinen eigenen Stores anbieten. Das berichtet zumindest die chinesische Website "Wall Street Insights", die sich auf Informationen von Lieferanten bezieht. Demnach soll der 27. Januar 2024 als konkreter Termin im Raum stehen. Angaben zur genauen Quelle macht das Portal jedoch nicht.

Apple selbst hatte angekündigt, dass die Vision Pro im Laufe des Frühjahres über die eigene Website sowie die Apple Stores vorerst nur in den USA erhältlich sein soll. Ein konkreter Termin stand bisher allerdings noch nicht fest.


Andere Analysten gehen ebenfalls von einem Marktstart Ende Januar oder Anfang Februar aus. Ein Release dürfte also schon bald vor der Tür stehen. Wann die Vision Pro nach Europa kommt, steht aktuell hingegen noch nicht fest. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Apple fährt Produktion von Vision Pro hoch

21. Dezember 2023 - Apple bereitet die Markteinführung der VR-Brille Vision Pro vor und hat dazu die Massenproduktion in China gestartet. Der Launch in den USA ist für Februar 2024 geplant, der Preis liegt unverändert bei 3499 Dollar.

Apple droht Busse der EU-Kommission wegen App-Store-Regelung

14. Dezember 2023 - Da Apple für in-App-Verkäufe eine hohe Provision kassiert und den Verweis auf andere Bezugsquellen untersagt, handelt der Anbieter in der EU möglicherweise rechtswidrig. Das Urteil wird für Anfang 2024 erwartet.

Günstigeres Vision-Pro-Headset mit iPhone-Chip und ohne Eyesight-Display

17. Oktober 2023 - Apple soll daran arbeiten, eine günstigere Version seines AR-Headsets Vision Pro zu bauen. Diese soll mit einem Chip aus dem iPhone bestückt sein und ohne Eyesight-Display kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER