Kritisches Firmware-Leck in Synology-Überwachungskameras
Quelle: Synology

Kritisches Firmware-Leck in Synology-Überwachungskameras

Mit einer gepatchten Firmware merzt Synology eine doppelt kritische Schwachstelle bei seinen Überwachungskameras BC500 und TC500 aus.
21. November 2023

     

Die Überwachungskameras BC500 und TC500 vom Hersteller Synology leiden unter einer als kritisch eingestuften Schwachstelle. Die publizierte Sicherheitswarnung nennt keine CVE-Nummer und dementsprechend auch keinen CVSS Score. Es wird aber erwähnt, dass das Leck Angreifern das Einschleusen beliebigen Codes aus der Ferne sowie das Umgehen von Sicherheitseinstellungen ermöglicht. Die Schwachstelle sei auf dem Hacking-Contest Pwn2own 2023 gemeldet und testweise erfolgreich ausgenutzt worden. Synology hält einen Patch für das Leck bereit: In der Firmware-Version 1.0.7-0298 oder höher ist der Fehler behoben. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Synology stellt Backup-Lösung für zu Hause vor

1. Juni 2023 - Synology lanciert Beedrive, ein Speichermedium für wenig technikaffine Heimbenutzer. Das Gerät lässt sich für Backups sowie beispielsweise als Fotospeicher verwenden.

Synology präsentiert Kameras mit KI-Funktionen

23. März 2023 - Synology erweitert sein Portfolio und nimmt zwei Überwachungskameras ins Sortiment auf. Besonders hervorheben möchte sich das Unternehmen mit der zugrunde liegenden Software.

Lücken in Synology- und in Netgear-Routern

3. Januar 2023 - Synlogy hat vor einer Sicherheitslücke im VPN Plus Server gewarnt, Netgear vor einem Leck in mehreren Router-Modellen. Beide Schwachstellen sollten dringend geschlossen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER