cnt
Windows 11 23H2 jetzt via Media Creation Tool zu haben
Quelle: Microsoft

Windows 11 23H2 jetzt via Media Creation Tool zu haben

Ab sofort lassen sich Images von Windows 11 23H2 mit dem Media Creation Tool herunterladen – bisher war die neue Version nur via Windows Update erhältlich.
20. November 2023

     

Die neueste Windows-11-Version 23H2 wurde am 30. Oktober 2023 freigegeben und wird seither nach und nach über Windows Update ausgerollt. Jetzt ist der Release auch mithilfe des Media Creation Tool erhältlich und lässt sich damit als ISO-Image zum Beispiel auf einen USB-Stick oder anderweitige externe Datenträger bringen, um dann eine saubere Installation auf dem Zielsystem durchzuführen. Bisher war erst die Version 22H2 via Media Creation Tool erhältlich.


Das auf 23H2 angepasste Media Creation Tool steht bei Microsoft zum Download bereit. Images der neuen Windows-Version lassen sich zudem auch direkt herunterladen. Zum Gehalt von Windows 11 23H2 äussert sich ein Microsoft-Produktmanager wie folgt: "Falls Sie es verpasst haben: Windows 11 Version 23H2 enthält alle Änderungen, die Microsoft im Moment 4 Update eingeführt hat, darunter Copilot (das bald für Windows-11-Benutzer verfügbar sein wird), native RAR- und 7Z-Unterstützung (weitere Verbesserungen für diesen Bereich sind bereits auf dem Weg), einen überarbeiteten Lautstärke-Mixer mit neuen Funktionen, native RGB-Steuerelemente in der App Einstellungen, eine Reihe von KI-basierten Funktionen und vieles mehr." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Lizenzkeys nach Hardware-Wechsel ungültig

16. November 2023 - Wer früher gratis von Windows 7 oder 8 ein Upgrade auf eine neuere Version durchgeführt hat, sieht sich möglicherweise mit Aktivierungsproblemen konfrontiert, wenn Hardware ausgetauscht wurde. Microsoft ist das Problem bekannt.

Microsoft schliesst am Patchday über 60 Schwachstellen

15. November 2023 - Microsoft meldet für den November-Patchday wieder eine reiche Ausbeute: Der Konzern konnte Dutzende Sicherheitslücken in Windows 10 und Windows 11 schliessen. Darunter befinden sich drei Schwachstellen, die bereits ausgenutzt werden, sowie mehrere kritische Bugs.

Künftig lassen sich mehr Windows-11-Apps deinstallieren

13. November 2023 - In einem aktuellen Windows 11 Build im Developer Channel können Nutzer unerwünschte vorinstallierte Apps wie Camera, Photos oder People einfach entfernen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER