Pünktlich zum Start der Vorweihnachtszeit hat
Google in der Suche und in Chrome neue Features ausgerollt, mit denen User auf mögliche Preisaktionen und heruntergesetzte Artikel aufmerksam gemacht werden. Wie Google in einem Blogpost
schreibt, können in der Suchfunktion mit dem Schlagwort "New Deals" Produktkategorien und passende Angebote aufgerufen werden. Wer konkreter suchen will, kann beispielsweise auch "New Notebook Deals" eingeben. Dann werden nur derzeit heruntergesetzte Notebooks angezeigt.
Auch für den Chrome-Browser gibt es ein Update, das Shopping-Fans freuen dürfte. Sobald man einen neuen Tab öffnet, werden die kürzlich besuchten Shops angezeigt. Ist das Produkt nun vergünstigt erhältlich, wird man benachrichtigt, ohne dass man die Händlerwebsite erneut aufrufen muss. Darüber hinaus ist der Desktop-Browser ab sofort in der Lage, die Preishistorie der letzten 90 Tage für bestimmte Produkte anzuzeigen. Dazu existiert in der Adressleiste neu die Schaltfläche "Shopping Insights". Zu guter Letzt kann man sich Produkte in Chrome auf eine Shoppingliste setzen und den Preis tracken lassen. Sobald nun ein Händler das Produkt zu einem günstigeren Preis offeriert, wird man über eine Push-Benachrichtigung darüber informiert.
(dok)