Google wird zum Schnäppchenjäger
Quelle: Google

Google wird zum Schnäppchenjäger

Google hat neue Funktionen in Chrome und in der Suche vorgestellt, die das Finden von heruntergesetzten Artikeln erleichtern sollen. Ausserdem lassen sich neu gewünschte Produkte gezielt vormerken, damit man über etwaige Aktionen umgehend informiert wird.
8. November 2023

     

Pünktlich zum Start der Vorweihnachtszeit hat Google in der Suche und in Chrome neue Features ausgerollt, mit denen User auf mögliche Preisaktionen und heruntergesetzte Artikel aufmerksam gemacht werden. Wie Google in einem Blogpost schreibt, können in der Suchfunktion mit dem Schlagwort "New Deals" Produktkategorien und passende Angebote aufgerufen werden. Wer konkreter suchen will, kann beispielsweise auch "New Notebook Deals" eingeben. Dann werden nur derzeit heruntergesetzte Notebooks angezeigt.


Auch für den Chrome-Browser gibt es ein Update, das Shopping-Fans freuen dürfte. Sobald man einen neuen Tab öffnet, werden die kürzlich besuchten Shops angezeigt. Ist das Produkt nun vergünstigt erhältlich, wird man benachrichtigt, ohne dass man die Händlerwebsite erneut aufrufen muss. Darüber hinaus ist der Desktop-Browser ab sofort in der Lage, die Preishistorie der letzten 90 Tage für bestimmte Produkte anzuzeigen. Dazu existiert in der Adressleiste neu die Schaltfläche "Shopping Insights". Zu guter Letzt kann man sich Produkte in Chrome auf eine Shoppingliste setzen und den Preis tracken lassen. Sobald nun ein Händler das Produkt zu einem günstigeren Preis offeriert, wird man über eine Push-Benachrichtigung darüber informiert. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Google zahlt exorbitante Summen für den Platz als Standard-Suchmaschine

30. Oktober 2023 - Wie im Rahmen eines Gerichtsverfahrens bekannt wurde, hat Google allein im Jahr 2021 26 Milliarden US-Dollar gezahlt, um in Browsern und auf Smartphones als voreingestellte Standard-Suchmaschine zu erscheinen.

Google: Werbung in der KI-Suche

25. Oktober 2023 - Während KI Einzug in alle nur erdenklichen Geschäftsbereiche hält, ist auch Google auf dem besten Weg, KI und das Kerngeschäft – die Werbung – zu verbinden.

Google testet neue Startseite mit deutlich mehr Inhalten

16. Oktober 2023 - Seit Jahren minimalistisch: Googles Startseite zeichnet sich bisher durch ihren übersichtlichen Aufbau aus. Das könnte sich bald ändern. Der Digitalkonzern testet eine neue Variante mit News und weiteren Informationen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER