cnt
Google stopft mit Chrome 119 zahlreiche Sicherheitslücken
Quelle: Depositphotos

Google stopft mit Chrome 119 zahlreiche Sicherheitslücken

Google hat die Chrome-Version 119 veröffentlicht. Mit ihr beheben die Entwickler 15 Schwachstellen, mehrere werden als kritisch eingestuft.
1. November 2023

     

Googles Chrome-Version 119 steht zur Verfügung. Mit ihr schliessen die Entwickler wieder einmal zahlreiche Schwachstellen. Insgesamt führt das Unternehmen im Release-Log 15 behobene Sicherheitslücken, 13 davon wurden von externen IT-Forschern gemeldet. Unter diesen befinden sich wiederum drei Lücken mit einer hohen Risikoeinstufung.

CVE-2023-5480 lässt demnach beispielsweise eine "unangemessene Implementierung in Payments zu". Konkrete Angaben zu möglichen Auswirkungen der gefundenen Schwachstellen macht Google jedoch nicht. Wie gehabt listet das Unternehmen zudem keine über die eigenen Experten erkannten Bugs und Schwachstellen.


Chrome führt das Update auf die aktuelle Version normalerweise automatisch durch. Dieses lässt sich aber auch manuell im Browser anstossen. In den Einstellungen gibt es eine entsprechende Option im Eintrag "Über Google Chrome".

Die Windows-Version von Chrome 119 steht zudem per sofort in unserer Freeware Library zum Download zur Verfügung. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 119 erlaubt Import von Chrome-Extensions

24. Oktober 2023 - Firefox 119 bringt unter anderem den Import von Chrome-Extensions und eine Erweiterung der Firefox-View-Ansicht.

Wer Chrome auf Windows installiert, wird befragt

23. Oktober 2023 - Beim Download von Chrome via Edge erhalten einige Windows-User nun eine Umfrage, mit der Microsoft die Gründe für den Umstieg auf einen anderen Browser erkunden will.

Chrome verbirgt künftig IP-Adressen der User

23. Oktober 2023 - Mit dem neuen Feature IP Protection, das bald in die Testphase gehen soll, werden die IP-Adressen der Chrome-User vor den Zieldomains mithilfe von Proxy-Servern verborgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER