cnt
Meta veröffentlicht Web-Version von Threads
Quelle: Threads

Meta veröffentlicht Web-Version von Threads

Threads bekommt zusätzlich zur bestehenden App nun auch einen Zugang per Browser. Europäische Nutzer bleiben aber weiterhin aussen vor.
25. August 2023

     

Ab sofort ist der soziale Austausch in Threads auch per Browser möglich. Meta hat eine entsprechende Web-Version veröffentlicht, wie das Unternehmen mitteilt. Damit wird die Konkurrenz für X (ehemals Twitter) abermals grösser, da die Nutzungszahlen des sozialen Netzwerks durch die browserbasierte Version wieder ansteigen könnten. Zuletzt waren sie jedoch deutlich gesunken.

In der neuen Version von Threads ist es möglich, den Feed anzuzeigen, Beiträge zu posten sowie mit Usern und Beiträgen in der gewohnten Art und Weise zu interagieren. Meta schreibt, dass zudem weitere Funktionen für die Web-Version in den kommenden Wochen freigeschaltet werden sollen


Mit der Veröffentlichung der Web-Version ändert sich jedoch bis auf Weiteres nichts daran, dass Threads in der EU aufgrund der strengeren Datenschutzbestimmungen nicht zugänglich ist. Meta hat jüngst gar den Zugriff per VPN aus Europa unterbunden ("Swiss IT Magazine" berichtete). Einen genauen Zeitplan, wann und ob Threads auch in Europa zur Verfügung stehen wird, hat der Internetkonzern bis dato noch nicht kommuniziert. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Meta blockiert Threads-Zugang aus Europa jetzt auch via VPN

17. Juli 2023 - Wer die Twitter-Alternative Threads aus Europa nutzen wollte, hat bisher zum Umweg über VPN gegriffen. Auch dies unterbindet der Betreiber Meta jetzt.

Bereits mehr als 100 Millionen Threads-Nutzer

11. Juli 2023 - Nur wenige Tage nach dem Start verzeichnet Metas Twitter-Alternative Threads über 100 Millionen Nutzer. Und die App soll Meta jährlich rund 8 Milliarden Dollar in die Kasse spülen.

Threads ist live, aber nicht in Europa

6. Juli 2023 - Die neue App Threads von Meta zum Austausch von Texten und Medien ist live. Europäische Nutzer bleiben jedoch aufgrund baldiger Änderungen der Gesetzeslage in der EU vorerst aussen vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER