cnt
Instagram testet Gruppen-Tagging
Quelle: Depositphotos

Instagram testet Gruppen-Tagging

Bei Instagram soll es künftig möglich werden, mehrere Personen in einer Story mit einer einzigen Mention zu markieren und dieses Gruppen-Tag auch in anderen Storys wiederzuverwenden.
14. August 2023

     

Instagram arbeitet an einem neuen Feature, dass das Taggen einer ganzen Gruppe von Personen in einer Story gestattet. Instagram-Chef Adam Mosseri hat dies wie folgt angekündigt: "Wir testen die Möglichkeit, eine Gruppe von Menschen in einer Story mit einer einzigen Mention zu markieren. Sobald eine Gruppen-Mention erstellt ist, kann sie von jedem in der Gruppe wiederverwendet werden, um automatisch jeden in einer neuen Story zu markieren. Wenn ihr also mit Freunden in den Sommerferien seid, könnt ihr leichter jeden einbeziehen, ohne jede Person einzeln markieren zu müssen."


BIsher muss jedes Mitglied einer Gruppe separat mit @ und seinem Usernamen getaggt werden. Ein Gruppen-Tagging kennt Instagram aktuell nicht. Was Mosseri nicht erwähnt ist, wann die Neuerung für alle Instagram-User zur Verfügung stehen wird. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Meta beugt sich: Opt-in für personalisierte Werbung in Europa

2. August 2023 - Der Druck der EU auf Big-Tech-Datenkraken trägt Früchte. Schon bald werden alle Facebook- und Instagram-Nutzer im EWR ihre Einwilligung geben müssen, wenn ihre Daten für personalisierte Werbung verwendet werden.

Neue Werbe- und Messaging-Funktionen für Whatsapp Business

27. Juni 2023 - Unternehmen, die Whatsapp Business nutzen, erhalten schon bald ein neues Feature zum Erstellen von personalisierten Nachrichten. Zudem wird man in Kürze direkt aus der App Facebook- und Instagram-Anzeigen schalten können, die auf Whatsapp weiterleiten.

Instagram bekommt Broadcast-Channels

20. Februar 2023 - Instagram wird schon bald mit offenen Chats aufwarten, die als Broadcast Channels bezeichnet werden. Noch steht die Funktion lediglich ausgesuchten Testern zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER