Samsung muss Update auf Android 14 verschieben
Quelle: Google

Samsung muss Update auf Android 14 verschieben

Anfang August sollte es eigentlich soweit sein: Samsung wollte das Update auf Android 14 und One UI 6 im Rahmen eines Betatests ausrollen. Doch das verzögert sich nun.
4. August 2023

     

Samsung muss das Update auf die Betaversion von Android 14 sowie One UI 6 verschieben. Eigentlich war der Rollout der neuen Version für den 2. August 2023 geplant – dieser erfolgte jedoch nicht. Daraufhin hatten sich Nutzer an den Samsung Support gewandt und der Verzögerung auf den Zahn gefühlt: Demnach hat der Hersteller noch einige Fehler in der Betaversion gefunden und das Update für Galaxy S23, Galaxy S23+ und Galaxy S23 Ultra zurückgezogen. Wann es stattdessen losgehen soll, steht aktuell noch nicht fest.


Samsung will Android 14 im Rahmen einer Betaphase testen, die neue OS-Version steht vorerst freiwilligen Teilnehmern mit einem Gerät der S23-Serie zur Verfügung. Anschliessend sollen laut Berichten auch das Galaxy A34 sowie das Galaxy A54 bespielt werden.
Der offizielle Rollout von Googles Betriebssystem wird voraussichtlich im Oktober erfolgen. Dann profitieren deutlich mehr Samsung-Geräte von dem Update, darunter aller Wahrscheinlichkeit nach auch die S22- und S21-Modelle sowie die Flip-Smartphones bis Version 4 sowie verschiedene günstigere Smartphones des Herstellers. (sta)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER