cnt
Weitere Kantonalbanken mit direkter Klara-Anbindung
Quelle: Klara

Weitere Kantonalbanken mit direkter Klara-Anbindung

Klara hat sein Kantonalbanken-Ökosystem weiter ausgebaut. Neu sind auch die Berner und die Zuger Kantonalbank direkt an die Buchhaltungslösung angebunden.
5. Juli 2023

     

Der Schweizer Business-Software-Anbieter Klara Business konnte zwei weitere Kantonalbanken für sich gewinnen. Konkret heisst dies, dass die Klara-Buchhaltungslösung für Firmenkunden direkt an die Berner Kantonalbank (BEKB) und die Zuger Kantonalbank angebunden wird. Dadurch übermittelt Klara die Zahlungs- und Kontodaten direkt ans E-Banking der beiden Finanzinstitute. Der automatische Bankabgleich und das Übertragen der Zahlungsdaten per Knopfdruck sollen die Buchführung eines Unternehmens erleichtern, gehören mühsame Importe und Exporte doch der Vergangenheit an, so das Versprechen.


Klara Business mit Sitz in Luzern wurde 2016 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der Post sowie Teil der Axon-Gruppe. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Klara integriert Terminbuchung via Google

21. Juni 2023 - Kunden von Unternehmen, die die Terminbuchung von Klara nutzen, können ihre Termine ab sofort direkt über deren Google-Business-Profile buchen.

Mehr Banken für Klara

30. November 2022 - Mit der Epost-App von Klara lassen sich Rechnungen digital verwalten und bezahlen. Neu kommen Kunden der Kantonalbanken von Glarus, Obwalden, Uri und Schaffhausen in den Genuss der Dienstleistung.

Klara gibt es nicht mehr gratis

31. Oktober 2022 - Bis dato gibt es mit der Klara Buchhaltung Basic eine kostenlose Variante der Online-Buchhaltung Klara. Ab 1.1.2023 entfällt das Gratis-Angebot. Klara kostet dann mindestens 19 Franken pro Monat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER