Microsoft bestätigt Outlook-Störung
Quelle: Depositphotos

Microsoft bestätigt Outlook-Störung

Viele Microsoft Kunden konnten gestern nicht auf die Webversion von Outlook zugreifen. Microsoft bestätigte die Störung, die auch Teams und Sharepoint Online betraf.
6. Juni 2023

     

Gestern Nachmittag gab es eine Störung bei Microsoft, die den Zugriff auf Outlook im Web verunmöglichte. Wie etwa Günter Born in seinem Blog berichtet, konnte Outlook im Browser nicht mehr aufgerufen werden und Admins gelangten nicht mehr ins Admin Center. Auch auf Reddit häuften sich im Verlauf des Nachmittags die Klagen von Microsoft-Kunden.

Später bestätigte Microsoft via Twitter die Unterbrechung, die offenbar auch Auswirkungen auf die Nutzung von Teams, Sharepoint Online sowie Onedrive for Business hatte. Im Health Dashboard des Admin Centers konkretisierte Microsoft dann die Beeinträchtigungen auf den diversen Services. Während etwa ein Zugriff auf Outlook im Web gar nicht möglich war, konnten in Teams keine Meetings oder Live-Events anberaumt und keine Profilkarten oder Dateilisten geladen werde. Tangiert von den Störungen waren zudem Microsoft Bookings, Microsoft Power Automate oder die Power Apps in Microsoft 365.


Dazu vermerkt der Konzern, die Verfügbarkeit der Dienste sei aktuell gegeben und werde ständig beobachtet. Gleichzeitig will man die Ursachen weiter untersuchen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft behebt Outlook-Störungen

28. April 2023 - Microsoft hat ein Outlook-Update veröffentlicht, das Störungen beim Zugriff auf Gruppen-Mailboxen und -Kalender behebt.

Microsoft-365-Ausfall verunmöglicht App-Zugriff

21. April 2023 - Eine Störung bei Microsoft 365 hat dafür gesorgt, dass Kunden nicht mehr auf Web-Apps wie Teams oder Outlook zugreifen konnten. Mittlerweile ist es Microsoft gelungen, das Problem zu lösen.

Outlook für Windows unterstützt neu Gmail

5. April 2023 - Im neuen Outlook für Windows ist es nun möglich, auch Gmail-Accounts zu integrieren. Weitere Unterstützung für Drittanbieter wie Yahoo und Apples iCloud wird kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER