Lenovo hat im Januar anlässlich der CES in Las Vegas das Yoga Book 9i vorgestellt, das nun im Mai zu einem Startpreis von 2199 Franken in den Handel kommen wird. Beim Yoga Book i9 handelt es sich laut Lenovo um das erste OLED-Notebook mit zwei Bildschirmen in voller Grösse (13 Zoll). Neben der Dual-Screen-Technologie lässt sich das Gerät, das von den neuesten Intel-Core-Prozessoren angetrieben wird, nach Bedarf nahtlos in den Notebook-, Tablet- oder Zeltmodus verwandeln. Das Yoga Book 9i wird ausserdem mit einem Folio-Ständer geliefert. Zudem gibt es eine abnehmbare Bluetooth-Tastatur, ebenso wie einen von Lenovo entwickelten Smart Pen Stylus.
Mit dem Yoga AIO 9i wird Lenovo voraussichtlich im Juli zudem einen neuen All-in-One-Desktop-Computer auf den Markt bringen. Kostenpunkt: Ab 2599 Franken. Dieser wurde mit Blick auf kreative Menschen entwickelt und soll ein Wunderwerk der Ingenieurskunst sein. Besonders hervorgehoben wir das an drei Seiten randlose, 31,5 Zoll grosse 4K-Display, das in einem schlanken Panel mit Metallscharnier untergebracht ist. Für genügend Leistung sorgen die neuesten Intel-Core-i9-Prozessoren der 13. Generation, die mit einer Nvidia Next Gen Laptop GPU kombiniert werden können.Bereits im Juni in die Verkaufsregale kommen soll derweil das neue Lenovo Tab Extreme. Beim Gerät, das ab 1099 Franken verfügbar sein wird, handelt es sich um ein 14,5 Zoll grosses Android-Tablet – das bisher grösste von
Lenovo. Ausgestattet ist es unter anderem mit einem 3K-OLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Im Innern arbeitet ein Mediatek Dimensity 9000 Octa-Core-Prozessor. Dazu gibt es eine Tastatur mit zwei Scharnieren sowie den Lenovo Precision Pen 3.
Zwei neue Monitore
Im Rahmen des MWC in Barcelona folgten weitere Produktankündigungen von
Lenovo. Dazu zählt die zweite Generation der Laptops Thinkpad Z13 und Z16, wobei die kleinere Variante neu optional mit einer Flachsfaserabdeckung erhältlich ist, die ein einzigartiges Aussehen und Gefühl vermitteln soll. Ansonsten gibt es die neuesten Ryzen-7000-Series-Prozessoren mit Radeon-Grafik von AMD sowie bis zu 64 GB RAM und 2 TB SSD-Speicherplatz. Ebenfalls unterstützen die Geräte, die nach wie vor mit einem Trackpoint ausgestattet sind, WiFi 6E und bieten eine FHD-Kamera sowie Dolby-Voice-Mikrofone.
Bereits in der vierten Generation erscheinen derweil das Thinkpad X13 und das X13 Yoga. Sie verfügen gemäss Lenovo über schlankere, schmalere Ränder, ein 13,3-Zoll-OLED-Display mit 2,8K-Auflösung, Dolby-Atmos-Lautsprecher, eine optionale 5-Megapixel-Kamera mit Infrarotfunktion sowie Intel-Core-Prozessoren der 13. Generation mit integrierter Intel-Iris-Xe-Grafik. Alternativ gibt es ebenfalls AMDProzessoren.
Weiter hat Lenovo auch noch den Thinkcentre Tiny-in-One-Gen-5-Monitor präsentiert. Dieser ist in 21,5 und 23,8 Zoll erhältlich und soll ein verbessertes audiovisuelles-Erlebnis bieten. Beide Monitore verfügen ferner über ein 3-seitig randloses sRGB-FHD-Display und sind auch als Touchscreen erhältlich.
Die Preise und Verfügbarkeiten der am MWC präsentierten Geräte sind noch nicht bekannt.
Info:
Lenovo