In-App-Zahlungen in Microsoft Teams
Quelle: Microsoft

In-App-Zahlungen in Microsoft Teams

Microsoft stellt Unternehmen in den USA und Kanada eine neue Payments-App für Microsoft Teams zur Verfügung, die beispielsweise für die Zahlung einer Webinar-Teilnahmegebühr genutzt werden kann.
2. Mai 2023

     

Microsoft hat eine neue App für Microsoft Teams veröffentlicht. Mit der kostenlosen Anwendung, die den Namen Payments trägt und derzeit in einer Preview-Version zur Verfügung steht, erhalten Unternehmen die Möglichkeit, Kunden in Zukunft für gewisse Dienste wie beispielsweise die Teilnahme an Kursen oder Veranstaltungen direkt in Teams bezahlen zu lassen.

Microsoft verspricht, dass der ganze Prozess sowohl für Unternehmen als auch Kunden sehr einfach ist. Sobald man als Unternehmen einen Drittanbieterdienst wie beispielsweise Paypal für den Empfang von Zahlungen verknüpft habe, könne man direkt in einem Meeting-Chat eine Zahlung anfordern und Kunden mit nur wenigen Klicks bezahlen, heisst es.


Noch steht die App beziehungsweise deren Funktion, für die Microsoft gemäss "The Verge" neben Paypal aktuell auch mit Stripe und Godaddy zusammenarbeitet, erst Unternehmen in den USA und Kanada zur Verfügung. Wann und ob auch Schweizer Teams-Business-Nutzer davon werden profitieren können, ist derzeit noch offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft muss Teams von Office trennen

25. April 2023 - Um einer Kartellrechtsprüfung der EU zu entgehen, muss Microsoft angeblich Teams vom Office-Bundle trennen. Der Prozess wurde durch eine Beschwerde des Konkurrenten Slack losgetreten.

Microsoft Teams erhält neue Sprecheransicht

19. April 2023 - Mit Speaker View bietet Microsoft Teams schon bald eine neue Ansicht, mit der der aktive Sprecher in einem Meeting besser hervorgehoben und ins Zentrum gerückt wird.

Teams Premium bekommt KI-generierte Meeting-Zusammenfassungen

12. April 2023 - Schon bald können Teams-Premium-Kunden auf KI-generierte Zusammenfassungen von Meetings, Gesprächsnotizen, Aktionspunkte und Mentions zurückgreifen. Microsoft will das neue Feature Intelligent Meeting Recap demnächst ausrollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER