Die dank ChatGPT-Integration mächtige Suchmaschine Bing ist in aller Munde und dabei geht schnell vergessen, dass es sich immer noch um eine Beta-Version handelt, zu welcher nicht alle User Zugang haben. Doch das dürfte sich offensichtlich sehr bald ändern, wie "Engadget"
berichtet. Auf der
Bing-Website steht zwar nach wie vor der Hinweis, dass man sich bei Interesse auf die Warteliste setzen soll. Doch wer daraufklickt und sich anschliessend mit seinem Microsoft-Login einloggt, erhält sofortigen Zugang zu Bing und allen neuen Features von ChatGPT-4. ("Swiss IT Magazine"
berichtete)
Microsoft hat den öffentlichen Zugang zu Bing zwar noch nicht angekündigt oder gar bestätigt, aber angesichts der Möglichkeit, die Suchmaschine nur mittels Anmeldung zu nutzen, lässt darauf schliessen, dass das bald geschehen wird. Ein grosser Vorteil von Bing besteht ausserdem darin, dass man ansonsten kostenpflichtige Funktionen von ChatGPT-4 gratis nutzen kann. OpenAI setzt auf seiner Website für viele neue Features sowie einen garantierten Zugang das kostenpflichtige Abo ChatGPT-Plus für 20 Dollar monatlich voraus.
(dok)