cnt
Whatsapp: Bilder bald in Originalqualität verschicken?
Quelle: Depositphotos

Whatsapp: Bilder bald in Originalqualität verschicken?

Wenn man den Entdeckungen von "Wabetainfo" im Code der jüngsten Whatsapp-Beta Glauben schenkt, könnte es schon bald möglich sein, Bilder in Originalqualität zu verschicken.
24. Januar 2023

     

In Whatsapp könnte es schon bald möglich sein, Bilder in Originalqualität zu verschicken. Wie "Wabetainfo" in der jüngst veröffentlichten Whatsapp-Beta für Android 2.23.2.11 entdeckt hat, arbeitet das Entwicklerteam an einer Funktion, die dies Nutzern ermöglichen würde.

Im Moment bietet Whatsapp drei Auswahlmöglichkeiten, wenn es ums Verschicken von Bildern geht: beste Qualität, automatisch und datensparend. Doch selbst beim Verschicken mit bester Qualität werden die Bilder komprimiert und nicht in Originalqualität weitergeleitet. Durchschnittlich werden nur rund 80 Prozent der Originalqualität beibehalten und bei grossen Bildern kann es auch durchaus vorkommen, dass die Grösse des Bildes verändert wird.


In der Version 2.23.2.11 der Whatsapp-Beta hat "Wabetainfo" nun den Einstellungspunkt Fotoqualität entdeckt. Dank dieser Funktion sollen Nutzer künftig in der Lage sein, Bilder in Originalqualität zu verschicken. Die Funktion ist allerdings noch in der Entwicklung und daher noch nicht für Beta-Tester verfügbar. Angaben zu einer möglichen Veröffentlichung gibt es keine. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp: Status als Sprachnotiz

19. Januar 2023 - Whatsapp testet in einer Beta-Version den Status als Sprachnotiz. Wann die Funktion öffentlich verfügbar wird, ist noch nicht bekannt.

Whatsapp ab sofort mit Proxy-Unterstützung

9. Januar 2023 - Bei Whatsapp will man Internetsperren entgegenwirken und hat hierfür in der neuesten Version der App Unterstützung für Proxy-Server implementiert.

Whatsapp: Textnachrichten für einmalige Ansicht

13. Dezember 2022 - Bei Whatsapp ist es möglich, Bilder und Videos zur einmaligen Ansicht zu verschicken. Bald soll die Funktion der Einmalansicht auch für Textnachrichten verfügbar sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER